Eure Erfahrungen mit dem Parking Assistant (Plus)

  • Ja, das ist toll was mittlerweile hier möglich ist.


    Was war das für eine Parklücke @phchecker17?
    Parallel zur Fahrbahn oder eine Querparklücke?


    Bei der Parallelen sollte er nicht einfach so wiederrausfahren. Das kann Leicht zu einem Unfall führen. Können tut er es, das müsste aber unterdrückt werden, da dachte Ich präsentiert er dann eine Meldung mit Aufforderung zu bestätigen.


    Quer müsste immer gehen.


    Man muss nur, wenn man sich so sehr drauf verlässt drauf achten, dass man keinen Parkrempler mal bekommt und die Sensoren verschoben werden. Dann kann beim nächsten Parkvorgang die Felge doch mal am Randsstein anwetzen.

  • Mein M340i mit Parking Assistant Plus ist übrigens vor ein paar Tagen beim automatischen Einparken gegen die montierte Fahrrad-Halterung der Vordermanns gefahren. Hat mich schon überrascht, da das wirklich extrem deutlich als Hindernis zu erkennen war.


    Ich gehe demnach in Zukunft doch eher wieder etwas vorsichtig mit dem Feature um.


    An beiden Autos ist zum Glück nichts passiert.


    Zusätzlich finde ich, dass die 360°-Kameras im Nahbereich (wenn es eng wird) wirklich nicht sonderlich hilfreich geschweige denn abschätzbar sind.


    LG

  • Ja, ein nettes zusätzliches Feature wäre z. B. eine Zoomansicht um Randsteine besser erkennen zu können, ähnlich wie die Waschstraßenansicht, nur ohne die Spurlinien und im Rückwärtsgang für den hinteren Teil des Fahrzeugs. Ebenfalls sinnvoll wäre eine Extra-Randsteineinblendung über die Ultraschallsensoren. Wenn das System automatisch einparken und die Randsteine erfassen kann, dann müsste es doch die Entfernung dorthin auch visuell wiedergeben können. Die normalen Einblendungen der Ultraschallsensoren (gelbe und rote Striche) greifen ja erst ungefähr ab Höhe des Unterbodens.

  • Mein M340i mit Parking Assistant Plus ist übrigens vor ein paar Tagen beim automatischen Einparken gegen die montierte Fahrrad-Halterung der Vordermanns gefahren. Hat mich schon überrascht, da das wirklich extrem deutlich als Hindernis zu erkennen war.


    I

    Danke für den Hinweis. Muss gleich wieder abbestellen bei dem Neuen.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”