Eure Erfahrungen mit dem Parking Assistant (Plus)

  • Ich traue den Dingern auch nicht, deshalb weg damit :D

    Du musst den Parkassistenten nicht nutzen.
    Gerade wenn du aber dann selber einparkst sind die Kameras, die mit dem Parkassistenten kommen eine super Hilfe.


    Würde ich mir nochmal überlegen, ob du auf die Kameras verzichten willst.

  • Hallo Zusammen


    Hab jetzt das zweite mal den Park Assistent getestet beim seitlichen parkieren.
    Das zweite mal musste ich in die Bremse treten da er den Hohen Randstein nicht gesehen hatte und mir die Felge gekillt hätte.


    Hatte jemand das gleiche Problem? Erkennt er den seitlichen Randstein nicht? passt er sich an den Autos vorne und hinten an?
    Oder habe ich da ein technisches Problem?


    Gruess

  • also ich habe eher die felge zerkratzt an einem bordstein als der Parkassi:-) es sieht wirklich manchmal so aus , als würde es fast den bordstein küssen, doch der regelt bis heute alles wunderbar und ohne berührung. Wäre ja auch nicht sinn und zweck des assistenten. Also meiner meinung nach erkennt es den bordstein und regelt dementsprechend ein

  • es sieht wirklich manchmal so aus , als würde es fast den bordstein küssen, doch der regelt bis heute alles wunderbar und ohne berührung. Wäre ja auch nicht sinn und zweck des assistenten. Also meiner meinung nach erkennt es den bordstein und regelt dementsprechend ein

    Ja das wäre schon der Sinn... einmal ist er sogar über den Bordstein... war aber ein kleiner zum Glück

  • Also bei meinem G20 klappt das immer sehr gut. Besser als ich es jemals konnte :)

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Kann auch nichts negatives berichten. Funktioniert sehr zuverlässig, auch wenn ich 90% der Zeit selber mache... aber dann bin ich immer froh die Kameras zu haben.
    Ohne würde mir das nicht so gut gelingen- Nie wieder ohne 360 grad. Würde hier nicht an der falschen Stelle sparen.