Reifentemperaturanzeige / Reifendruck Ist-/Sollwerte

  • Hab bei meinem Druck und Temperatur, SW Stand muss ich noch schauen, den kenne ich noch nicht auswendig

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere kam die Temperatur mit der Spuranzeige (wo alle Fahrspuren inklusive Fahrzeuge dargestellt werden) im mittleren Display vom DAP zusammen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe die Dame schon mal nach dem Reifendruck und auch nach der Reifentemperatur gefragt. Beim Druck sagt sie „der Druck ist ok“ Informationen zur Temperatur liegen ihr leider nicht vor.

    Gleiches bei mir. Hatte es unter 11/20 per Bimmercode reinkodiert, da hat dann die gute Dame für jeden einzelnen Reifen den Druck vorgelesen und dann noch nach der Temperatur gefragt. Mit dem Update auf 03/21 ist die Codierung natürlich rausgeflogen und oben beschriebenes Verhalten zeigt sich. Leider kann ich nicht sagen, wie es unter 11/20 ohne die Codierung war, das habe ich nie ausprobiert.

    Aber egal welche Möglichkeit (1. Sie konnte unter 11/20 die Temperatur standardmäßig ansagen und hat es mit 03/21 verlernt oder 2. Sie konnte es nicht, weil sie keinen Zugriff auf die Sensoren hatte, diesen dann aber durch die Codierung bekommen hat und damit dann auch umgehen konnte), es ist in meinen Augen ein eigenartiges Verhalten. Wäre schön wenn BMW solche Sachen über die Updates und verschiedenen Fahrzeuge hinweg einheitlich machen könnte.

    Am Ende werde es wohl auch wieder reinkodieren :D

  • Interessant. Hab heute meinen in Empfang genommen und gleich mal geschaut. Er hat ne Temperaturanzeige ?

    nur zur Info: kontrolliere mal den Luftdruck. Ich finde die Abweichung vorn zu hinten nicht richtig eingestellt. :9


    PS: Sogar das Auto ist mit Sputnik geimpft? :)

  • Auch kommt mir der Temperaturunterschied zwischen vorne links/rechts nicht valide vor. Es sei denn, dass rechte Vorderrad steckt im Schnee ;)

  • Auch kommt mir der Temperaturunterschied zwischen vorne links/rechts nicht valide vor. Es sei denn, dass rechte Vorderrad steckt im Schnee ;)

    ...oder es hat keine Bodenkontakt ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • nur zur Info: kontrolliere mal den Luftdruck. Ich finde die Abweichung vorn zu hinten nicht richtig eingestellt. :9

    Werde ich natürlich nochmal einstellen, hab es gestern übernommen und nur paar Kilometer heimgefahren. Keine Ahnung, welcher Praktikant da wieder am Werk war 8o


    Auch kommt mir der Temperaturunterschied zwischen vorne links/rechts nicht valide vor. Es sei denn, dass rechte Vorderrad steckt im Schnee ;)

    Bin nur Rechtskurven gefahren ?

    Im Ernst: Vorn links stand eine zeitlang in der Sonne. Rechts stand dort, wo die Sonne nicht hin scheint. Sowas sieht man natürlich nur mit ner Temperaturanzeige ?