BMW 4er GranCoupe

  • Traue es mich fast nicht zu schreiben.


    Ich muss gestehen, dass ich much an die Niere schon gewöhnt habe, und es nach anfänglichem Schrecken ganz gut gefällt.
    Sicher wäre er mit einer G20/G21-ählichen Front schöner - aber so schlimm finde ich es, wie beschrieben, mittlerweile gar nicht mehr. Und auch beim i4 passt es ja einigermaßen.


    Gerade hier finde ich - geht doch... Zumindest mal was "Neues"... Schauen wir mal wo die Entwicklung hingeht.

    Man muss bei den Bildern natürlich auch immer beachten, dass hier die Niere schon extrem in Szene gerückt wird..
    Die Frage ist, wie sieht es aus, wenn man ein paar Schritte vom Fahrzeug entfernt ist und z.b. die erweiterte Shadowline, also mit schwarzem Rahmen hat. Wirkt sich auch noch mal entspannter.

  • Man muss bei den Bildern natürlich auch immer beachten, dass hier die Niere schon extrem in Szene gerückt wird..Die Frage ist, wie sieht es aus, wenn man ein paar Schritte vom Fahrzeug entfernt ist und z.b. die erweiterte Shadowline, also mit schwarzem Rahmen hat. Wirkt sich auch noch mal entspannter.

    Also ich liebe ja das Shadow Line Paket bei jedem BMW. Aber ich hab noch nie das Shadow Line Paket als Argument genommen etwas hässliches zu verstecken xD
    Ich geb dir aber recht es wird um einiges besser und böser aussehen mit erweitertem Shadow Line nur schade dass es das Auto brauch!
    Finde es halt einfach traurig :(

  • Ich mach jetzt mal ne kontroverse Meinung auf:


    Die Nieren hätten tatsächlich sogar 10% größer sein müssen.


    Was die Front für mich verschandelt ist nämlich dieser seltsame "Mund" unter den Nieren.

  • Interessant, die Debatte. Vom Brechreiz zu den Fanboys alles da, einschliesslich aller Zwischenstufen. Kalt lässt das Design kaum jemanden. Von daher muss ich BMW (leider) attestieren: alles richtig gemacht.


    Wenn einzelne (wie ich) fest entschlossen sind ein Auto mit einer solchen Niere niemals zu kaufen, dann fällt das wohl nicht ins Gewicht.


    Von meiner Warte aus schade. Ich werde meinen G20 sicher noch einige Jahre fahren. Danach muss ich dann halt schauen was kommt, ob die Meganiere dann Standard ist oder ob es Alternativen geben wird.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Alternativen gibt es jede Menge. Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Es wird das Gesamtpaket gekauft, was zum Zeitpunkt einer Neuanschaffung am besten passt.
    Ende 2019 hatte BMW "Glück", dass beim G21 alles für mich gepasst hat. Zum Leasingende 12/22 müssen die sich halt wieder neu "Anstellen".