Umfrage zur Lackqualität

  • Auch hier,
    die Bitte um Berücksichtigung der Netiquette,
    dabei nicht persönlich werden und die Erinnerung:


    Eine Bitte,
    dann halten wir uns - als Forenteam - raus:


    ^-- versucht dies bitte umzusetzen.


    Zur allgemeinen Diskussion könnte dieser Thread genutzt werden:
    Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken


    Vereinfacht gesagt @KeYas Bitte:
    Hier Umfrage, dort Diskussion. Danke :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • leider driften wir von der eigentlichen UMFRAGE ab
    schade eigentlich, da stellen sich zwei User bereit, etwas auf die Beine zu stellen,
    für etwas was sie bedenklich finden und dann wird es auseinander genommen.
    wer nichts daszu beitragen möchte, darf sich bitte raushalten, das es das Thema unnötig dehnt.
    klar sieht es jederman anders, das darf dann in dem Parallelthema komuniziert werden.


    meine Meinung!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • es ist so ruhig geworden hier!
    kommen jetzt nur noch Fahrzeuge mit top Lack oder hat keiner mehr Lust auf Frust & Konfrontation?


    Ich habe nach 3Monaten keine Rückmeldung von der Kundenbetreuung zu diesem Thema!
    So nimmt sich BMW diesem Missstand an.
    Nur die Ausrede, das bearbeitet eine höhere Stelle, Anfrage läuft, aber ist noch nichts passiert.
    3x bereits nachgehakt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • - 330e G20 in Dravitgrau
    - EZ 07/2020, knapp 800km
    - Nur handwäsche
    - Bei der Abholung vom Händler sah der Lack nicht so gut aus, viele Swirls, Wasserflecken etc. Die Aufbereitung bestand wahrscheinlich darin ihn einmal durch die Waschanlage zu drücken..
    - Nach einer ordentlichen Aufbereitung meinerseits aber nun keine Bestandungen mehr




    Meine Pflegeroutine:
    -Vorbehandlung mit Schaum aus Waschbox + wenn nötig Koch Chemie Insektenentferner, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Handwäsche mit Waschhandschuh und CarPro Reset Shampoo, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Besprühen mit Maguire Hybrid Ceramic Wax, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Finales Abspülen mit entmineralisiertem Wasser
    -Trocknen mit Mikrofaserhandtüchern
    -Abschließend nochmal mit CarPro Ech2o detaillen und auspolieren

  • Denke das liegt daran, dass die nach der Coronapause ausgelieferten Autos wieder den "normalen" Lack haben. Zumindest besteht von meiner Seite aus weiterhin die Vermutung, dass was gemacht wurde. Hatte seit dem Lockdown bereits 3 neue G20 Modelle bei mir. Alle in sehr gutem Zustand und stabilem Lack.

  • Denke das liegt daran, dass die nach der Coronapause ausgelieferten Autos wieder den "normalen" Lack haben. Zumindest besteht von meiner Seite aus weiterhin die Vermutung, dass was gemacht wurde. Hatte seit dem Lockdown bereits 3 neue G20 Modelle bei mir. Alle in sehr gutem Zustand und stabilem Lack.

    da mein Bimmer nun genau 1Jahr alt ist und ich seit 3/4Jahr mit dem Fahrzeugaufbereiter in Diskussion stehe und der Servicetechniker von Servfaces sich die ganze Sache anschauen will, sollte nicht nur der Lack an der schlechten Versiegelung schuld sein.
    DASS aber sich die Kundenbetreuung nicht mal rührt, ist schon ein Armutszeugnis.
    In 3Jahren ist der G20 wieder weg und ich hoffe, es kommt nicht die Aussage "der Lack wäre in einem schlechten Zustand, da müssten was gegen rechnen".
    Dann geht die Sache notfalls rechtlich scharf. Ich pumpe diesbezüglich keine Kohle mehr rein!
    schauen wir mal, ENDE

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)