Connected drive update

  • Bei mir seit 2Monaten keine zeitliche Aktualisierung wie vorher.
    Standort wird nur noch mit Zeit aktualisiert, wenn der Standort verändert wurde.Einfaches öffnen reicht nicht mehr.
    Wenn ich morgens beim Frühstück aktualisierte, dann wurde mit der momentanen Zeit der Standort bestätigt. Kundenbetreuung bewegt sich seit 3Wochen nicht mehr.
    Hat mein Nachbar auch !

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn es in Web und App gleichermaßen nicht funktioniert, sollte ein Reset (30sec Power im Auto gedrückt halten) helfen.


    Wenn es im Web funktioniert, aber in der App nicht, würde ich empfehlen, mal neu einzuloggen bzw die App neu zu installieren.
    Hatte bei mir auch mal funktioniert.


    Wenn das alles nicht geht, über die Hotline versuchen. Vllt können die das Profil noch zurücksetzen oder so.

  • Hallo an alle, meine Fahrzeugortung geht auf einmal in der App nicht mehr, genau gesagt seit Mittwoch, den 15.04. davor ging es reibungslos. Zeit ist aktuell aber der Standort nicht. Hab auch ein Bild im Anhang. Wenn es nicht geht bis Montag will ich mal anrufen aber habt ihr auch das Problem?
    Danke im Voraus für euren Erfahrungsberichten.

    DITO


    nach App update geht die Standortortung nicht mehr, der StO ändert sich in der APP nicht mehr!!


    Auf der WebSeite passt es dort wird der aktuelle Standort korrekta angezeigt!!


    Habe Kontakt per Email aufgenommen und hoffe um baldige Klärung von Seiten BMW Connected Drive Team


    Melde mich sobald ich feedback bekommen habe.


    vg


    :m0043:

    Einmal editiert, zuletzt von rolk996 ()

  • Wenn es in Web und App gleichermaßen nicht funktioniert, sollte ein Reset (30sec Power im Auto gedrückt halten) helfen.


    Wenn es im Web funktioniert, aber in der App nicht, würde ich empfehlen, mal neu einzuloggen bzw die App neu zu installieren.
    Hatte bei mir auch mal funktioniert.


    Wenn das alles nicht geht, über die Hotline versuchen. Vllt können die das Profil noch zurücksetzen oder so.

    Wenn du ein wenig mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ich alles schon hinter mir habe.
    Danke für die Tips

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab ich auch schon alles gemacht leider passiert in der App immer noch nichts.

    Wenn es in Web und App gleichermaßen nicht funktioniert, sollte ein Reset (30sec Power im Auto gedrückt halten) helfen.


    Wenn es im Web funktioniert, aber in der App nicht, würde ich empfehlen, mal neu einzuloggen bzw die App neu zu installieren.
    Hatte bei mir auch mal funktioniert.


    Wenn das alles nicht geht, über die Hotline versuchen. Vllt können die das Profil noch zurücksetzen oder so.

  • Seit Mitte März keine Updates mehr sowohl in der App als auch im Browser gehabt. Seit gestern aktualisiert zumindest wieder der Status der Reichweite nach der Fahrt. Standort und andere Funktionen gehen allerdings weiterhin nicht.


    Gibt wohl laut BMW zwei Wege der Lösung:


    1. Connected App im BMW öffnen - iDrive Controller nach links drücken (linkes Seitenmenü öffnet) - bei markierter "Installierte Apps" Zeile die Optionen-Taste am iDrive Controller drücken - Dort dann APps und Dienste aktualisieren - Dauer max. 1 Minute bis eine Abschlussmeldung erscheinen sollte - ist dies nicht der Fall (wie bei mir) funktioniert der Dienst nicht mehr


    2. Dann beim Freundlichen anrufen - Termin machen - Softwareupdate (Freundlichem ist nichts bekannt - Termin Ende April - ich werde berichten)


    Beste Grüße & viel Spaß...

  • Guten Morgen,


    also die Aktualisierung ist fehlgeschlagen werde es heute Nachmittag nach der Arbeit zum 3.mal probieren mal schauen ob es dann geht


  • Bei mir schlägt die Aktualisierung nicht mal fehl, er fängt an zu Suchen und dann passiert nicht mehr , nach 30 Minuten immer noch auf Suche.
    Neue Software werde ich wohl kaum bekommen da ich gerade erst 03.2020/40 bekommen habe.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei mir schlägt die Aktualisierung nicht mal fehl, er fängt an zu Suchen und dann passiert nicht mehr , nach 30 Minuten immer noch auf Suche.
    Neue Software werde ich wohl kaum bekommen da ich gerade erst 03.2020/40 bekommen habe.

    Gleicher Softwarestand, identischer Fehler. :|