Connected drive update

  • Heist das bei euch,
    wenn ihr in der App aktualisiert,
    zeigt er mit der Uhrzeit der letzten (jetzt) Aktualisierung und nicht mit der vor zb. vor 1Std. abgestellten Position?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Er zeigt mir wieder den aktuellen Standort wo mein fzg ist und wann ich es verriegelt habe :D

    Also nicht, wenn du um 17h auf dem Handy aktualisierst, steht auch 17h drauf, sondern 14h als du den Bimmer abgestellt hast?


    das zeigte sonst bei mir immer aktuell die Zeit der geforderten Aktualisuerungszeit!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also nicht, wenn du um 17h auf dem Handy aktualisierst, steht auch 17h drauf, sondern 14h als du den Bimmer abgestellt hast?
    das zeigte sonst bei mir immer aktuell die Zeit der geforderten Aktualisuerungszeit!

    Ich kenne es mit verschiedenen App-Versionen aber auch nur so, dass der Zeitpunkt der letzten Interaktion gezeigt wird. Also Fahrzeug verriegelt (per Schlüssel oder App), Remote 3D View usw.

  • Also ich habe die Standortabfrage im Auto nicht freigegeben.
    Verstehe die Funktion sowieso nicht.
    Soo betrunken, dass ich nicht mehr wusste wo ich die Karre geparkt hab war ich lange nicht mehr... :saint:

    Vor kurzem wurde ein gestohlener M2 Competition dank dieser tollen Funktion wiedergefunden. Das ist meiner Meinung nach Grund genug

  • @ring0r


    Mag sein, ist ja auch völlig okay, solange man die Funktion noch abschalten und jeder selbst entscheiden kann.


    Wenn die Meldung mit dem M2 stimmt gibt es also tatsächlich Diebe die clever genug sind ein Auto zu stehlen, aber zu dumm, das Häkchen für die Ortungsfunktion zu deaktivieren?


    Oha.... :saint:

  • Vor kurzem wurde ein gestohlener M2 Competition dank dieser tollen Funktion wiedergefunden. Das ist meiner Meinung nach Grund genug

    und wenn man dann die codecs liest was so der Bimmer "nach Hause" meldet dann ist das Abschalten dieser Funktion irgendwie sinnlos, daher anschalten und selber mitschauen wo sich das Fz beim letzten Mal gemeldet hat. Ich finde diese Funktion super, eben auch wegen solche Aktionen wie von meinem Vorredner beschrieben!!
    ... und wenn jetzt 10000 nachfragen kommen was der Bimmer so alles meldet, fragt bei BMW nach!!


    VG