Scheibentönung

  • Ich hab die 85% mir machen lassen. Hab auch, wie du, mir das über die 3. Rückleuchte kleben lassen. Der Typ meinte, dass es ggf Probleme bei der TÜV Abnahme geben kann und man u.U. die dritte Leuchte wieder freilegen muss, ergo wieder aus der Folie rausschneiden.

  • Bei ner Damenstrumpfhose würde „Blickdicht“ draufstehen 😅

    Ehrlich gesagt wäre es mir viel zu dunkel, aber genauso wolltest du es ja 👍


    Witzigerweise hast du aber auch dunklere Übergänge an den Pünktchen-Rändern.

  • Der Typ meinte, dass es ggf Probleme bei der TÜV Abnahme geben kann und man u.U. die dritte Leuchte wieder freilegen muss, ergo wieder aus der Folie rausschneiden.

    Ja das kann sein. Ich warte aber mal ab. Ich muss erst in 1 Jahr zum TÜV solange kann ich noch Spaß haben. ^^



    Witzigerweise hast du aber auch dunklere Übergänge an den Pünktchen-Rändern.

    Meinst du den Siebdruck?

  • Hab mir letzte Woche die llumar black at 05 mit 7% lichtdurchlässigkeit machen lassen, soweit ganz gut geworden, mit der Abblend automatik komm ich auch ganz gut klar.

    Allerdings ist mir beim Parkassistent plus tagsüber aufgefallen das in der 360 grad Draufsicht der Front teil, der von der frontkamera aufgenommen wird ein 1-2 Stufen heller ist als hinten und die Seitenaufnahmen, kann das was mit dem Sensor im Spiegel zu tun haben?

  • Die Kameras regeln sich selbst nach Lichteinstrahlung, vorne ist es oftmals etwas empfindlicher und heller als hinten oder an den Seiten.
    Du kannst den Kontrast allerdings einstellen, falls es zu dunkel / Hell wäre.


    Der Grund ist, dass die Frontkamera vorne frei sitzt und das Licht direkt einstrahlt, während Heck und Seitenkameras keinen Lichteinfall
    von oben haben und somit auch weniger Licht in die Linse fällt.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Die Kameras regeln sich selbst nach Lichteinstrahlung, vorne ist es oftmals etwas empfindlicher und heller als hinten oder an den Seiten.
    Du kannst den Kontrast allerdings einstellen, falls es zu dunkel / Hell wäre.


    Der Grund ist, dass die Frontkamera vorne frei sitzt und das Licht direkt einstrahlt, während Heck und Seitenkameras keinen Lichteinfall
    von oben haben und somit auch weniger Licht in die Linse fällt.

    Super Erklärung,das hört sich natürlich logisch an, danke sehr bin ich beruhigt :)

  • Kein Thema - Mir fällt das in der Garage / aufm Parkplatz oft auf -> Da ist es vorne etwas heller als hinten.

    Was mich eher stört, ist dass der Übergang von Front / Heck zu den Seiten verschoben ist z.B. wenn man einen Bordstein hat.
    Da springt er an den Seiten immer ein Stück am Display, wenn man ihn entlang fährt -> Das war im F30 besser, da gab es zwar nur 270 Grad,
    aber da sprang nichts :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie