Benzin im Tank: E10 Super 95 - Plus 98 od. Premium Shell V Power SmartDeal Ultimate tanken?

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen ... aber wie is Eure Prognose beim Diesel? Also 330d mit normalem Diesel und Premium-Diesel?

    Einfach mal für 4 Wochen einen Deal nehmen und selbst probieren. Dann hast du gerade mal 12€ ausgegeben wenns dir nicht gefällt.


    Ich fahre das gelbe Zeug auch :)

  • Wenn das so krass ist bei dir dann bei Globus SP tanken. Schlechter als Super von Marke X ist das auch nicht. Bei mir ist die Shell vor der Tür und auch mit die günstigste im Umkreis.


    300€ sind im Verhältnis zum Wertverlust usw. allerdings auch nicht so viel.

  • Wenn das so krass ist bei dir dann bei Globus SP tanken. Schlechter als Super von Marke X ist das auch nicht. Bei mir ist die Shell vor der Tür und auch mit die günstigste im Umkreis.
    300€ sind im Verhältnis zum Wertverlust usw. allerdings auch nicht so viel.

    speziell bei mir in der Ecke mit der Tankstellenverteilung ist der SuperPlus beim Globus der beste Kompromiss. Wäre sie direkt am Ort, wäre es wieder etwas anderes. Da kann man dann auch mal zum Tanken fahren wenn der Preis stimmt.

  • Einfach mal für 4 Wochen einen Deal nehmen und selbst probieren. Dann hast du gerade mal 12€ ausgegeben wenns dir nicht gefällt.
    Ich fahre das gelbe Zeug auch :)

    Hab mir das gerade mal angesehen. 11,99 EUR im Monat könnte man wirklich mal überlegen. Werde ich evtl vor der nächsten Volltankung in Erwägung ziehen, ClubSmart hab ich glaub ich schon...
    https://www.shell.de/autofahre…ell-vpower-smartdeal.html

  • Bin heute mal bei meinem :D durchgefahren (liegt auf dem Weg zur Arbeit)..
    Hab den, der mir das Auto verkauft hat auf die Thematik 95, 100 Oktan angesprochen, er meinte nur, wenn ich das Geld aus dem Fenster werfen will, dann soll ich VPower tanken... Der Motor ist auf 95 Roz ausgelegt und kann mit höherem nix anfangen, das wäre erst bei den „richtigen M‘s“ der Fall :m0034: (Hab ein M340i..) :m0010:

  • Bin heute mal bei meinem :D durchgefahren (liegt auf dem Weg zur Arbeit)..
    Hab den, der mir das Auto verkauft hat auf die Thematik 95, 100 Oktan angesprochen, er meinte nur, wenn ich das Geld aus dem Fenster werfen will, dann soll ich VPower tanken... Der Motor ist auf 95 Roz ausgelegt und kann mit höherem nix anfangen, das wäre erst bei den „richtigen M‘s“ der Fall :m0034: (Hab ein M340i..) :m0010:

    will niemanden zu nahe tretten, allerdings haben die meisten angeblichen Meister und vorallem Verkäufer null Plan. Was meiner mir alles abgeraten hat und immer daneben lag. Niemand fasst sich mit der Materie so sehr zusammen , wie einer der mit Leib und Seele sein Auto pflegt und behandelt, als jemand der es nur für A nach B nutzt und sich darüber keine Gedanken macht was gut für den Motor ist.

  • genauso wie der typ der mir den wagen damals "übergeben" hat...


    ... o ton "fahr den 5km warm und dann kannst du pedal to the metal" und machte dabei noch so ein rock n roll zeichen mit der hand. hat nur noch gefehlt das er dabei die zunge rausstreckt! ist klar kevin, komm geh kaffee trinken und gib mir einfach die schlüssel