3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

• Ja, hier im Süden ist der Unterschied auch so groß. 1,93€ für Ultimate Diesel vs. 1,64€ für normalen Diesel. Über die kalte Jahreszeit beiße ich aber in den sauren Apfel (wenn kein HVO verfügbar) weil es sich beim Kaltstart schon bemerkbar macht.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Ich tanke ausschließlich Ultimate oder HVO. Kostet so um die 1,90€ bei uns. Raum Münster.

Den Mehrpreis nehmen wir schon immer in Kauf, einfach bei manchen Strecken aufs Auto verzichten und das Fahrrad nehmen - ist sehr angenehm und gleicht die Mehrkosten wieder aus... :) OK ich fahre nur Privat mit meinem 320d, für Berufstätige die aufs Auto angewiesen sind spreche ich natürlich nicht.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 116.000km - BMW 0/30 + Archoil 9100 + LM MoS2
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 330.000km - FUCHS TITAN CARGO LKW 5/40 + Xado TwinTurbo

• Shell hat in seinem V-Power Diesel ab bis zu 7% Biodiesel in Form von FAME beigemischt, was bei Aral Ultimate nicht der Fall ist. Deshalb hab ich V-Power Diesel bislang gemieden. Aber angesichts des starken Preisanstiegs beim Ultimate bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich auf HVO100 umsteige. Oder eben V-Power Diesel ... :/

• Fahre in meinem seit September 24 ausschließlich Shell V-Power Diesel, mit dem Smart Deal.

Ob er damit jetzt ruhiger läuft, kann ich nicht wirklich beurteilen, da nie was anderes drin gehabt.

Selbst wenn dem nicht so wäre, fürs Gewissen ist es gut 😅

Ein paar Kollegen haben darauf auch den Deal angeschlossen und meinen, der Motor läuft bisl ruhiger und williger. Betrifft in diesen Fällen VW 2l 190er Diesel.