3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

• Er schaltet abhängig vom Kraftstoff? Wie kannst du das technisch erklären?

Bei klopfen im Motor wird die Einspritzung angepasst, nicht der Gang gewechselt. Welcher Mechanismus ist also verantwortlich für dein erkanntes geändertes Schaltverhalten?

Ich kann nur vermuten das durch Rücknahme des Zündwinkels minumal weniger Drehmoment zur Verfügung steht und deswegen geschaltet wird.

• Servus, hab noch nicht so lange meinen Benziner und hab mal spaßeshalber mein fahrprofil durch chat gpt gejagt.

Was haltet ihr von dem Ergebnis,ist das so nachvollziehbar, momentan hab ich erst knapp 2k Kilometer runter und überwiegend normales super e5 getankt.

Bei meinem Diesel Vorgänger G20 330D hatte ich es immer so geregelt:

1x pro Monat Aral Ultimate voller Tank

und Rest vom Monat Standard Diesel

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist ja mal sowas von „objektiv“ :thumbdown: