unser Neuzugang

  • stimmt definitiv. v8 hat seinen ganz eigenen charme. die kraftentfaltung und die laufart ist schon beeindruckend.
    der neue m550i könnte später mal meinen 340 ersetzen:) ein tolles konzept!


    ich glaube aber nicht, dass ein gechippter 330d da wirklich gut mitkommt. das e500c ist auch nicht schwerer
    als der m340i, sondern gute 30kg leichter:) kaum zu glauben aber wahr. 100-200 in 12 sek, das macht kein
    330d.

    Da sieht man mal wie empfinden täuschen kann.... Ich bin ein paar Tage E500 Limo gefahren und der kam mir bis 100 km/ h nicht wie 400 PS

  • ja das täuscht manchmal. falls du nochmal einen bekommst, traktionskontrolle deaktivieren:)
    der regelt schwer runter wegen dem enormen drehmoment auf der HA.


    ...und selber schalten, wirst dich wundern was dann passiert:) eltronik ist sehr sensibel und schlecht gelöst.

  • lol...
    Also mir reichen ehrlich gesagt die 530PS vollkommen zu. Ich bin in meiner gesamten Autofahrerzeit hier in meiner Ecke nur 2x auf stark motorisierte Fahrzeuge getroffen, der Rest war immer weit drunter. Ich lasse den Wagen nur aufmachen, mehr wird nicht passieren...

    Du hast ein paar Postings weiter vorne von 36 Monaten gesprochen - kann man da von ausgehen, dass der Wagen geleast ist?
    Würde mich nur interessieren, nachdem du den Wagen "aufmachen" willst, gibt das am Ende nicht Probleme?

  • Du hast ein paar Postings weiter vorne von 36 Monaten gesprochen - kann man da von ausgehen, dass der Wagen geleast ist?Würde mich nur interessieren, nachdem du den Wagen "aufmachen" willst, gibt das am Ende nicht Probleme?

    der Wagen ist noch unter 10 Betriebsstunden, Da muss zumindest nichts umgeschrieben werden. Ja, ist ein Leasingfahrzeug.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.



  • https://www.g20-forum.de/index…chment/2852-img-0330-jpg/


    Was für ein Traum! Genau so würde ich mir meinen Innenraum konfigurieren! <3
    Der 5er is bestimmt eine ganz andere Liga was Fahrkomfort angeht. :love:


  • https://www.g20-forum.de/index…chment/2852-img-0330-jpg/


    Was für ein Traum! Genau so würde ich mir meinen Innenraum konfigurieren! <3
    Der 5er is bestimmt eine ganz andere Liga was Fahrkomfort angeht. :love:

    Moin,


    wir hatten letztes Jahr, als wir in und um Dresden Urlaub machten, einen 540i xDrive Touring in der Luxury Line mit dem Comfort-Fahrwerk (keine Ahnung, ob das so heißt). Der fuhr sich nahe an einer alten S-Klasse, hat alles auf der Straße weggebügelt. Mit dem Comfort-Sitzen mit Massage-Funktion war das eine tolle, entspannte Fahrt. Aber ich habe in jeder Kurve die Schnittigkeit des 3ers vermisst, obwohl der 5er die mitlenkende Hinterachse hatte. Nun war dieser G31 halt auf Komfort getrimmt und alles andere als sportlich. Aber als Reisefahrzeug ideal.


    Wobei ich sagen muss, dass ich den 640d GT M-Sport, den ich auch mal als Leihwagen hatte, auf der Langstrecke geiler fand. Komfortabel und in Kurven spaßig ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II


  • https://www.g20-forum.de/index…chment/2852-img-0330-jpg/


    Was für ein Traum! Genau so würde ich mir meinen Innenraum konfigurieren! <3
    Der 5er is bestimmt eine ganz andere Liga was Fahrkomfort angeht. :love:

    Ja der M550 ist schon noch mal was ganz anderes. Durch das M-Professional Fahrwerk mit Wank-Stabi und der Integral-Aktiv Lenkung geht der wirklich ganz gut. Ist aber vom fahren her, besonders bei höheren Geschwindigkeiten, ganz anders als unser M340. Beim 3er bist aktiv auf der Bahn, der 5er hat dann doch schon etwas mehr mit drüber hinweggleiten zu tun. Mal davon ab, dass die dem 530PS 5er eine Klangkulisse spendiert haben, die immer wieder zum puren spurten auf Sport+ animiert. Dagegen ist der 340er richtig leise (was der ja nun auch nicht gerade ist).

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.