Ambientes Licht

  • Ja ich habe sie manuell geändert im Expertenmodus, weil mir die Aufteilung von BC nicht gefallen hat.

    Step by Step Anleitung im bimmerpost forum

    kann man eigentlich immer nur eine farbe festlegen? würde das auch gerne machen aber jedes mal codieren und schauen ob einem die farbe gefällt und dann wieder ändern wäre mir zu aufwending

  • Nein, ich habe dennoch das Farbspektrum von vorher. Das was im Bild zu sehen ist wurde folgendermaßen geändert:

    Die Farbe Bronze wurde geopfert und andere Hex Werte hinterlegt (jede Kombination die Bronze war wird jetzt rot), dann bin ich den Slot von Bronze-Weiß rein und habe als Quelle statt dem Weiß nun Blau ausgewählt. Dann habe ich Orange-Weiß auch geopfert, in dem ich die Quellen umgedreht habe. Kontur blau und alles andere (Bronze, was jetzt rot ist), ergo ist jetzt Bronze bei mir rot, Bronze-weiß ist blau rot und orange-weiß wird rot blau. Die anderen Farben sind Serie. Der Aufwand war mit einem Wiri Adapter in 5 Minuten erledigt beim ersten mal codieren mit den Screenshots vom Nachbarforum

  • Nein, ich habe dennoch das Farbspektrum von vorher. Das was im Bild zu sehen ist wurde folgendermaßen geändert:

    Die Farbe Bronze wurde geopfert und andere Hex Werte hinterlegt (jede Kombination die Bronze war wird jetzt rot), dann bin ich den Slot von Bronze-Weiß rein und habe als Quelle statt dem Weiß nun Blau ausgewählt. Dann habe ich Orange-Weiß auch geopfert, in dem ich die Quellen umgedreht habe. Kontur blau und alles andere (Bronze, was jetzt rot ist), ergo ist jetzt Bronze bei mir rot, Bronze-weiß ist blau rot und orange-weiß wird rot blau. Die anderen Farben sind Serie. Der Aufwand war mit einem Wiri Adapter in 5 Minuten erledigt beim ersten mal codieren mit den Screenshots vom Nachbarforum

    Hast du einen Link zu dem Tutorial ? Blau und Fußräume rot würde ich mir auch codieren wollen. Darf aber nur bronze-weiß dafür opfern. Bronze ist nämlich schon vergriffen per "normaler" bimmer codierung

  • Ich habe hier mal ein magic tool für euch :)

    1. Holt euch die HEX Codes für die Farben welche ihr wollt

    2. Tragt diese im grünen Teil der Tabelle ein

    3. Legt im blauen Teil der Tabelle fest, welche Farbe bei welchem iDrive Eintrag erscheinen soll

    4. Kopiert die orangen HEX Werte und fügt sie via BimmerCode Expert mode ein

    Fertig :)

    Achtung: Am besten vorher die original Hex Werte rauskopieren, damit ihr das auch wieder rückgängig machen könnt. Die Tabelle ist aktuell so konfiguriert, wie ich es bei mir im Auto habe, also nicht der Originalzustand.


    Viel Spaß :)

  • Mega Tool Michael! Aber kannst Du das evtl noch mit den Originalwerten beisteuern?

    Weil ich z.B. würde nur gerne Blue/White ändern und dazu brauche ich den Vergleich zum Original. Hoffe, Du weißt was ich meine :saint:

  • Habe mal die Tabelle von EvilEyE 1:1 so übernommen, da mir die Farbkombos passten.
    Habe wie beschrieben zuerst die orangenen Zahlen/Ziffern-Folgen unter "LIC_LCI_COLOR_PROFILES_DATA" -> "Eigener Werrt" der Reihe nach eingefügt.
    Anschließend zu "LIC_LCI_COLOR_LIBRARY_DATA" gewechselt und die ganzen Folgen von links nach rechts ebenso unter "Eigener Wert" eingetragen. Hat etwas gedauert. Sind ja bisschen über 100 Stck. glaube ich.

    Nun habe ich das Problem, dass er im Prinzip nichts korrekt übernommen hat.. Eigentlich leuchtet jede Farbe nur als Weiß. Blau und Grün gehen jedoch. Aber auch nicht 100%ig. Bei Grün z.B. ist alles in grün, der Fußraum in Weiß und Dachbeleuchtung in Gelb. Komisch ist auch, dass bei einigen gar keine Dachbeleuchtung ist oder aber sie erst da ist und mit der Zeit weg geht. Wenn ich die Farben änder, wechselt die Farbe IMMER für eine halbe Sekunde auf Magenta und wird dann zu weiß.
    Weiß einer was das ist ? Das Stört mega. Bin vorsichtshalber die ganzen Folgen nochmal durchgegangen, falls ich einen Dreher drin habe oder verrutscht bin. Passt alles.
    Wie komme ich wieder zu den Standardfarben?

  • Hat geklappt, danke OxidgrauG21
    Aber trotzdem komisch, dass die Tabelle nicht klappt. was habe ich denn da bitte falsch gemacht.
    Anbei mal Bilder wo ich drin war und wo ich es eingefügt habe.
    Bin dann halt jeweils auf eigener wert und habe dort die Daten der Reihe nach aus der Tabelle eingetragen.
    Bei PROFILES_DATA sind ja mehrere Sachen angekreuzt, die verschwinden danach natürlich und es ist nur noch der eigene Wert angekreuzt. Bei LIBRARY ist ohnehin schon nur der Eigene Wert angekreuzt.
    Die Bilder habe ich jetzt gerade nach dem Backup gemacht, wo wieder alles funktionierte.