Was isn Fusso Coat?

Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß
-
-
Was isn Fusso Coat?
-
Ein synthetisches Wachs aus Japan, absolute Spitze was hydrophobe Wirkung angeht. Hält sehr lange und ist chemiebeständig sprich es hält auch alkalischen Wäschen stand. Dafür ist aber viel (ungesunde) Chemie drin, am besten mit Handschuhen auftragen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin auch ein mega fan vom fussocoat
-
Interessant, interessant... Danke!
Wie lange hält das bei euch?
Das ist auch ein interessantes Produkt :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie lange hält das bei euch?
Hatte Fuzzo Coat paar mal auf meinem 1er genutzt.
Das packt locker sechs Monate, als Laternenparker, bei regelmäßiger Wäsche
-
Habe heute zum ersten Mal das Fusso Coat angewendet. Das Zeug an sich ist echt geil aber der mitgelieferte Schwamm absoluter Müll. Der "bremst" richtig stark auf dem Lack und lässt sich kaum bewegen, da ist man nach kurzer Zeit schon schweißgebadet. Außerdem fängt der nach kurzer Zeit an mit getrocknetem Wachs zu krümeln.
Fürs nächste Mal hole ich mir einen Mikrofaser-Schwamm wie es auch oft empfohlen wird.
Vielleicht habe ich mich als blutiger Anfänger aber auch etwas dumm angestellt.
Nein, habe die gleiche Erfahrung mit dem Schwamm gemacht, wobei ich was Lackpflege/Versiegelung angeht ebenfalls blutiger Anfänger bin
. Mit einem anderen Mikrofaser Pad war das auftragen deutlich entspannter.
Ansonsten hatte ich es jetzt von Juli 24 bis April 25 drauf, also ca. 9-10 Monate. An Front und Seiten hat die Wirkung schon stark nachgelassen, von daher werde ich jetzt auch alle 6 Monate im Frühjahr und Herbst auffrischen.
-
Habt ihr den Lack vorher poliert, gereinigt bzw anderweitig vorbereitet?
Ich nutze aktuell das Dr. Wack High end Spray Wax. Ich gehe davon aus, das muss vorher runter?
-
War vorher unbehandelt, also nichts drauf.
Nur abgeknetet, gewaschen und dann Fuzzo drauf.
Falls Du es angehen willst, mach nicht zu viel Fläche auf einmal.Wenn das zu lang anzieht, machst Dir unnätig viel arbeit den Überschuss wieder runter zu bekommen, bzw, es aus zu polieren.
Ich spreche da aus Erfahrung
-
Habe meins nur gewaschen. Letzte Woche eine alkalische Wäsche und gestern vor dem Auftragen nochmal pH-neutral. Hatte vorher ebenfalls das A1 drauf aber war nie zufrieden damit. Die Wirkung war so mittelmäßig und nach einer Wäsche war der Lack direkt wieder rau.
Das Fusso Coat hält jetzt hoffentlich länger, bin da aber zuversichtlich nach den vielen positiven Erfahrungen.