Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • Wie reinigen Handwaschhelden eigentlich den Unterboden?[...]

    Eine längere Regenfahrt, und alles ist gut.

    Schonender als jeder HDR.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • ich werde berichten ;)

    Sehr gerne!

    Ich hab schon häufiger von neuen Anwendungsbereichen für Graphene in Verbindung mit zB Teflon gelesen.

    Da macht eine Keramikversiegelung durchaus Sinn.

  • das habe ich drauf

    Lass uns damit mal in den Pflegethread umziehen, das hat mit Michaels 'grünem Biest' jetzt nichts mehr zu tun.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich werfe mal Gyeon Q2M Wachs in die Runde. Ich habe ja mittlerweile Regale voll mit den verschiedensten Sachen. Aber ich habe einen neuen King was Verarbeitung angeht! Man kann allen ernstes einfach in einem Durchgang das ganze Fahrzeug einwachsen und im Anschluss wieder in einem Arbeitsgang wieder abnehmen! Es geht so locker und easy runter... nix mit rumrubbeln, prüfen, warten... part für part, wieder probieren und sich ärgern wenn es zulange oder zu kurz drauf war! Einfacher geht es echt nicht mehr. Ich habe heute nach einer Woche eine Stelle entdeckt wo noch was drauf war. Übersehen. Weg mit einem wisch😉


    Glätte ist sehr gut, kommt aber nicht ganz an Fusso Coat 12m ran. Aber der Wetlook ist gedämpft, erwas sanfter. Anders cool. Standzeit soll laut unzähliger Berichte je nach Profil ca. 3-4 Monate sein. Ist also etwas für den Sommer.


    April drauf

    Juli auffrischen

    Oktober bis April dann Fusso Coat 12m



    ... Man könnte auch das Fusso Coat 12m drauf lassen und nach 6 Monaten mit dem Speed Barrier auffrischen. Dann hält es easy ein Jahr... aber so hat man einmal mehr Spaß ;)


    Die Fotos sind von heute, über eine Woche nach der Versiegelung... mit reichlich Regen in der Zwischenzeit und 400km Fahrtstrecke.


    2024-05-05-15-29-43-087.jpg2024-05-05-15-27-47-705.jpg2024-05-05-15-26-25-203.jpg2024-05-05-15-25-01-327.jpg

  • Hast du eigentlich mal Collinite 476s probiert? Das lässt ähnlich problemlos verarbeiten wie du es hier beschreibst. Ich habe hier im Thread nur einen Beitrag gefunden, wo das erwähnt wird. Dort aber durchaus positiv.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • KeYa ,

    da hast aber noch nicht poliert ;)

    obwohl der hier von Fotoansicht her schlierenfrei ist.

    das Swissvax Divine war ein super Zeug, aber nix für den Winter und ich hab da keinen Trieb mehr, alle 3-4Monate zu waxen. Meiner sieht immer glänzend aus (wo ich ständig drauf angesprochen werde), aber die Schlieren und Wischspuren siehste im Licht dann doch.

    Wird doch bei deinem auch sein oder? Ich hole meinen nachher kurz vorm Dunkel werden ab.

    bin gespannt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()