Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Hab meinen in portimaoblau gebaut Anfang Juni am 30.7 in der Welt abgeholt dort war der Lack perfekt zuhause schon 2 mal Handwäsche und hartwachs nanoversiegelung aufgetragen lack immer noch wie am 1 tag wurde definitiv was geändert

  • [...]
    Seit der coronabedingten Pause in den Werken hatte ich 3 weitere Fahrzeuge bei mir. (2x portimaoblau und 1x dravitgrau). Hier war deutlich zu erkennen, dass die Lacke wieder deutlich stabiler sind und sich wieder wie die "alten" BMW Lacke verhalten. Es waren keinerlei Spuren im Lack und auch nach der Wäsche durch mich waren keine Spuren vorhanden (was bei den anderen 3er) nicht der Fall war.
    [...]

    Vielen Dank dir. Kannst du uns bitte weiter auf dem Laufenden halten, wenn du weitere Fahrzeuge unter die Lupe nimmst? Persönlich interesseren mich auch die anderen Lackfarben.

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • Mein mineralweißer M340i wurde nach 01.07. gebaut und ich kann definitiv sagen, dass der Lack 1a ist. Konnte keinerlei Mängel finden.

    Der Sohn eines Freundes hat einen Mineralweißen G20 aus Mitte 2019. Was soll ich sagen. Das Auto geht regelmäßig durch die Waschanlage und der Lack ist absolut ok. Natürlich nicht perfekt wie von Hand gepflegt, aber um ein vielfaches besser als mein Auto in Tansanit.
    Verstehen tu ich das nicht???

  • Aber unser dravitgrau verzeiht ja schon recht viel und trotzdem ist der Mangel gut zu sehen, wenn sich Schlieren & kot/fliegenflecken sich verewigen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hatte letzte Woche wieder einen G21 in saphirschwarz hier. War EZ 03/20 also noch vor Corona. Wieder eine absolute Katastrophe. Überall Wischspuren, Schlieren, Swirls usw. :thumbdown:

    Kann ich von meinem bestätigen, trotz Handwäsche!

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    kurzes Update zu einem portimaoblauen Fahrzeug nach Corona.


    Das Auto wurde Anfang August vom Kunden in der Welt abgeholt und direkt zu uns zur Beschichtung gebracht. Der Wagen wird vom Kunden regl. durch die Waschanlage geschoben (seit unserem Termin 3x) und kam gestern bei uns vorbei, da ich ihn um eine Lackbegutachtung gebeten habe.


    Ergebnis - der Lack sieht einwandfrei aus. Keine Schlieren oder Wischer wie es bei den Vor-Corona Fahrzeugen der Fall gewesen wäre. Alles tip top und so wie ich es von BMW bisher gewohnt war.


    Das bekräftigt meine Vermutung das nach der Pause definitiv was am Klarlack zum Guten verändert wurde

  • Mein Auto wurde Anfang Juni gebaut und wurde jetzt nach der Instandsetzung in der Karolack von BMW in Garching maschinell gewaschen, trotz Hinweis das zu unterlassen. Das Auto sieht aus wie unter aller Sau. Habe mir direkt schriftlich mitgeben lassen dass das ganze Auto poliert werden muss. :(


    Also bei meinem After-Corona nicht so toll :D