Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • der lack ist unmöglich in schuss zu halten. du wirst um schlieren und kratzer leider nicht herum kommen. mir wurde das vor der auslieferung bewußt und habe reichlich geld in sehr gute und sanfte pflegemittel inkl. zubehör investiert. wohlwissend mit samthandschuhen angefasst und behutsam vorgegangen. keine chance. es gibt bereits themen zur sache. stöbere mal und beobachte einfach... wie @Kennz weis schon sagte, wir versuchen grade beide dritte zu mobilisieren und recherchieren um das thema anzugehen.

    Hi. Ok. Sagst Du mir wie genau Ihr das Thema angehen wollt oder wo ich was dazu finde?

  • ich würde das zunächst mal beim Händler und beim bmw service center ansprechen. werde ich demnächst auch machen. Darüber hinaus will ich bei einem befreundeten gutachter noch infos einholen. hatte leider noch keinenzeit dafür. @Kennz weis hat auch schon autobild kontaktiert und unsere eindrücke zum lack weitergegeben. ist alles leider kein einzelfall. viele nehmen das stillschweigend hin... viele haben auch noch nicht genauer hingesehen.


    wer sich allerdings etwas damit beschäftigt wird schnell erkennen wovon die rede ist und wie schlimm die lackqualität ist. die farbeffekte sind grandios... ganz besonders dravit ist vom farbspiel was ganz besonderes... geht man aber näher rann wird die qualität. bzw Empfindlichkeit ganz deutlich. absolut nicht widerstandsfähig. das darf so heutzutage einfach nicht sein und stellt einen gravierenden mangel dar. aber recht haben und recht bekommen sind in deutschland zwei paar schuhe. daher wollen wir infos sammeln und evtl mal ne umfrage starten und schauen wieviel es schon registriert haben

  • Wenn ich überlege, wenn auch über Leasing anteilmäßig, 900€ Extra für die Sonderfarbe bezahlt zu haben, wäre es super wenn man einen Weg findet etwas zu bewirken.
    Meine Frau meint fahr einfach weiter und am Ende werden wir sehen, ob der :D da was abziehen will. Nur wer soviel Tacken bezahlt will auch den entsprechenden Gegenwert haben!
    Die Farbe ist wirklich ich schreib mal „geil“. Nur mit zwirls und Hologrammen optisch dann kein Hingucker.
    Jetzt zum Freundlichen und reklamieren nach 8Monaten, ich hab da so meine Zweifel.
    Wegen Vogelkot und Kratzer hab ich ihn ja versiegeln lassen, aber dass das nun auch nichts bringt ??

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hänge mich hier mit meinem G21 in Dravit an.
    Katastrophe!
    Hatte davor schon Schwarz 2, Carbonschwarz, Lime Rock Grey, Stratosgrau usw.
    Aber diese Farbe hat mich geknickt.


    Hatte schon bei der Übernahme Probleme mit dem Händler. 1000000 Mikrokratzer und Swirls.
    Habs dann meinem Aufbereiter gebracht. Kam +/- zu meiner Zufriedenheit raus. Inkl Versiegelung.


    Dann das erste Mal waschen von Hand mit Schwamm und eigenem Kessel mit Mittel (Swissvax Zeugs). Keine Chance, hier ohne zusätzliche Kratzer rauszukommen.


    Der Lack ist die Hölle.


    Ich hab mich abgefunden und fahre jetzt einfach. 1x im Jahr aufbereiten lassen und gut ist.


    Hab beim Händler ein paar Autos verglichen. Tansanit ist das gleiche Theater.


    Mein nächster Wagen wird wohl wieder Alpinweiss.

  • das ist schon ein unding was hier berrichtet wird. 1500 euro hätten wir in eine folie investieren können und locker in die waschstrasse fahren können. wenn eine ganz vorsichtige und sanfte handwäsche sich schon so äußert... verstehe ich den zustand der in den videos gezeigten autos!


    normalerweise muss man bmw eine vollständige aufbereitung zahlen lassen und den wagen mit einer schutzfolie aussttatten lassen! am besten öffnen die direkt eine halle dafür mit fachpersonal! völlig inakzeptabel was die ausgeliefert haben. über 80000 euro listenpreis aber jeder fiat hat einen stabileren lack!

  • .. ich hatte gestern Besuch von Nachbars Katze die über den Kofferaum aufs Dach gehüpft ist.. Kratzspuren inklusive..aber da kann der Lack nichts dafür..


    Hatte ihn vor paar Tagen von Hand gewaschen und danach abgeledert.. soweit ok!!


    Kratzer danach kann ich nicht bestätigen!!

  • Bei der Umfrage und eventueller Begutachtung bin ich dabei!
    Sollte nur kein Weg von 400-500km sein. Lohnt denn der Weg zum Freundlichen überhaupt in momentaner Zeit?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)