Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • .. ich hatte gestern Besuch von Nachbars Katze die über den Kofferaum aufs Dach gehüpft ist.. Kratzspuren inklusive..aber da kann der Lack nichts dafür..


    Hatte ihn vor paar Tagen von Hand gewaschen und danach abgeledert.. soweit ok!!


    Kratzer danach kann ich nicht bestätigen!!

    Einfach nie mit LED Lampe oder im Sonnenlicht genau hinschauen. Dann passt es ;)

  • Hallo, im Gegensatz zu der Klang Geschichte wo das Gesetz und die heutige Öko Zeit dagegen sprechen sehe ich bei der Lackierung mehr Möglichkeiten. Für Lacke gibt es auch feste Vorgaben die spezielle Gutachter auswerten können. Da kann die Kratzfestigkeit usw. mit genormten Werten getestet werden. Wenn sich da herausstellt das die Vorgaben nicht erfüllt werden sehe ich durchaus eine Chance für : Da werden Sie geholfen ;)

  • Einfach nie mit LED Lampe oder im Sonnenlicht genau hinschauen. Dann passt es ;)

    ...aha.. und warum habe ich das Gefühl dass meine Antwort nicht das ist was Du gerne hören möchtest?? Ja da soll es doch tatsächlich Leute geben die sind auch noch anderer Meinung, krass!!


    Nochmal und langsam auch gerne zum Mitschreiben!!


    Ich kann diese Krtatzspuren NICHT bestätigen!!


    Hoffe ist angekommen?? ansonsten einfach nochmal lesen!! Schaffst das sicher!!

  • was desmo meint wirst auch du lieber rolk zu gegebener zeit schon feststellen. am anfang hatte ich auch keine spuren gesehen. am anfang ist es auch nicht so wild... aber es kommt. wieso sollte ausgerechnet deiner plötzlich eine stabile lackierung haben während die beschwerden sich häufen?


    hast du keine schlieren und kratzer ist das richtig toll für dich! dann drück ich dir die daumen das es so bleibt... aber falls du später doch feststellst, oh misst, ich hab doch das selbe problem... erinnere ich dich gerne an deinen unfreundlichen post von oben. die leute meinen es nur gut :rolleyes:


    kannst dann im alleingang durchstarten oder es hinnehmen... oder im optimalfall bleibt es dir erspart und du kannst dich lange an deinem lack erfreuen.


    ich drück dir die daumen!

  • ...aha.. und warum habe ich das Gefühl dass meine Antwort nicht das ist was Du gerne hören möchtest?? Ja da soll es doch tatsächlich Leute geben die sind auch noch anderer Meinung, krass!!
    Nochmal und langsam auch gerne zum Mitschreiben!!


    Ich kann diese Krtatzspuren NICHT bestätigen!!


    Hoffe ist angekommen?? ansonsten einfach nochmal lesen!! Schaffst das sicher!!

    Wenn wir anfangen zu streiten bringt das niemanden weiter!


    Wenn Autos dabei sind die toll lackiert sind und die Besitzer/innen sind zufrieden dann ist das eben so.


    Ich (und die anderen bestimmt auch nicht) will niemandem die Freude an seinem Auto nehmen nur weil mein Auto eine überempfindliche Lackierung hat die schon Kratzer bekommt wenn nur ein Staubkorn beim Nachbarn vom Dach fällt :(

  • Echt ?? sorry wollte nicht unfreundlich sein!! Das Posting von Desmo war natürlich ok? klar gern geschehen!! Es muss ja wie Du schon richtig sagst nicht dauerhaft so sein dass meiner, als Einziger, dieses Problem nicht hat oder bekommt!! Nur aktuell seh ich echt nix!! Wenn ich ehrlich bin und hier dise postings lese bin ich sicher auch dabei! früher oder später!!
    ..und mir bitte nachsehen, wollte nicht unfreundlich sein > hinweisend > vielleicht das bessere Wort ☺
    trotzdem allen noch schöne Osterfeiertage

  • Echt ?? sorry wollte nicht unfreundlich sein!! Das Posting von Desmo war natürlich ok? klar gern geschehen!! Es muss ja wie Du schon richtig sagst nicht dauerhaft so sein dass meiner, als Einziger, dieses Problem nicht hat oder bekommt!! Nur aktuell seh ich echt nix!! Wenn ich ehrlich bin und hier dise postings lese bin ich sicher auch dabei! früher oder später!!..und mir bitte nachsehen, wollte nicht unfreundlich sein > hinweisend > vielleicht das bessere Wort ☺
    trotzdem allen noch schöne Osterfeiertage

    Ich glaube die Jungs haben doch noch nicht verstanden, mindestens ein Ausrufezeichen fehlt noch!!11elf


    Spaß beiseite, wir sind doch hier eine coole Community mit einem guten Umgang, von dem sich andere Foren (ich will hier keine NaMen posTen) ne Scheibe abschneiden können. Und ich behaupt, dass es hier niemanden gibt, der dir einen Problemfreien Lack nicht gönnt :m0004:


    BTT:
    Ich bin mit meinem Saphirschwarz auch nicht so zufrieden und werde wohl bald zum Aufbereiter müssen.

  • Habe mich damit abgefunden....


    Dravit Grau ist eine tolle Farbe, aber dieses Kratzproblem kann keine Einbildung sein.

    nein, es ist absolut keine einbildung und es ist auch leider kein sporadisch vorkommendes problem. je mehr leute darüber sprechen umso mehr bestätigen das. manch einer hat noch nicht so darauf geachtet und schaut nach solchen threads doch mal genauer hin. spätestens wenn man sein auto nach der zweiten oder dritten wäsche zwangsläufig genauer ansieht... z. b. beim trocknen... spätestens da fällt es auf.


    vielleicht gibt es auch einige die keinen mangel haben. ich kann zwar nicht nachvollziehen wie das sein kann, da die prozesse beim lackieren automatisiert ablaufen sollten... aber ich nehm das mal so hin und freu mich für die jenigen.


    ... im übrigen, wenn einige technisch betrachtet wirklich einen einwandfreien lack haben... umso mehr liegt hier dann ein missstand vor! daraus würde ich rückschließen, dass es bei der produktion nicht rund läuft. Wäre also für uns betroffene der idealere fall um dagegen anzugehen!


    was ich jetzt abschließend sage ist nur meine persönliche meinung und ich will damit keinen zu etwas überreden oder anstacheln... aber der markt ist hart umkämpft und wir leben nicht im kommunismus. wir hatten die auswahl und haben uns für den g20 entschieden und das geforderte geld fließen lassen. also sollten wir so einen mangel nicht einfach hinnehmen. lange zu philosophieren ist meiner meinung nach nicht nötig... diese lackqualität ist ein sachmangel oder hat einen gravierenden verarbeitungsmangel.
    wie man es auch nennen möchte, sowas sollte kein kunde akzeptieren.