M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ein stillgelegtes Auto habe ich schon hinter mir. Da waren einige Leute von einem zurückgezogenen Gutachten betroffen. Strafe habe ich keine bekommen, nur viel rennerei bis die Kiste wieder auf der Strasse war.


    Strafe gab es wohl für die Prüforganisation.


    Wenn ich an die vielen Zellen denke die schon aus meinen Auspuffanlagen verloren gingen :)

  • Habe heute mal die GoPro mitgenommen und bin durch eine Unterführung gerauscht. Gerade im Tunnel merkt man die Downpipe bei offener Klappe schon recht deutlich. Das war vor der DP jedenfalls bedeutend leiser... Leider kommt es mit der GoPro gerade tonmäßig eher gedämpft rüber. In Natura schreit der M340i deutlich mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist natürlich eine andere Hausnummer - aber über die DME realisiert und damit softwarebasiert. Das wäre zwar interessant, ist bei mir aber alleine schon wegen der neuen Steuergerätgeneration nicht mehr möglich und wegen dem Garantieverlust aber für mich per se kein Thema.

    Wenn mein M340i warm gefahren ist kommt auch ein Brabbeln und ab und an ein Schubknallen raus, wenn man abrupt vom Gas geht. Ist aber natürlich nicht reproduzierbar. Insgesamt bin ich mit dem Sound aber durchaus happy.

  • Eine Frage hätte ich zu dem ersten Video. Wie kann man das Tacho so ändern wie es bei dem BMW in dem Video gemacht wurde???

  • Hi Leute,


    mir ist aufgefallen, dass seit Softwarestand 07/2020.54 keine MKL mehr aufleuchtet wegen gezogener Sicherung der Abgasklappe.
    Bin nun schon gut 5000km ohne MKL gefahren. Vorher kam die MKL ca. alle 750-1000 km.