M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Die Klappe per Schalter zu bedienen ist bei MHD wohl in Arbeit. Da könnte man sich das Peem-Modul sparen. Mal sehen, ob und wann das beim G funktioniert.

    Die sollten lieber versuchen die neue Sperre zu umgehen...

    Hat denn hier jemand schon diskutiert ob die Einstellung "sportlich" im Motorsoundmenü die Klappe dauerhaft offen lässt?

  • Die sollten lieber versuchen die neue Sperre zu umgehen...

    Hat denn hier jemand schon diskutiert ob die Einstellung "sportlich" im Motorsoundmenü die Klappe dauerhaft offen lässt?

    Nein, auch hier wird die Klappe angesteuert. Der Sound ist wohl satter als in Comfort Einstellung, doch wenn die Sicherung entfernt wird, ist der Sound "noch" kräftiger.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • mhd wird die klappe nicht per diagnosebefehl ansteuern, sondern direkt über dme.

    eine steuerung per mfl tasten, über die dme, halte ich für unwahrscheinlich.

    wenn dann nur per verbundene app welche die logik übernimmt.

    in abhängigkeit gewisser faktoren, zb klima an - schon eher.

  • Ich habe die Steuerung in der Supra gehört. Klappe zu war sehr unauffällig, Klappe auf entsprechend dominater. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die KLappe von innen schaltbar ist und dies beim BMW auch in Planung/ Arbeit ist.
    Für mich wäre diese Lösung super, da ich es von meinem Mini gewohnt bin, die KLappe nach "Gegebenheit" zu steuern. Zu im Straßenverkehr, offen auf der Rennstrecke oder auf abgesperrten Strecken ;)

  • also mit mhd hat man die option im sport programm die klappe immer offen zu haben. das einzige was derzeit nicht geht, ist es die klappe manuell zu steuern. in den anderen fahrprofilen wird die klappe werkseitig gesteuert.




    beispiel mgf liest sich so, dass man die klappe immer offen fahren kann... egal im welchen program. ob das so ist muss ich testen

  • Das ist der Plan: per Schalter im Innenraum kann die Klappe unabhängig vom Fahrmodus auf und zu geschalten werden. Die Idee ist nicht ganz neu - ich glaube bei den JB4 Boxen geht so etwas auch. Wäre auf jeden Fall ein nettes Feature.

  • Das ist der Plan: per Schalter im Innenraum kann die Klappe unabhängig vom Fahrmodus auf und zu geschalten werden. Die Idee ist nicht ganz neu - ich glaube bei den JB4 Boxen geht so etwas auch. Wäre auf jeden Fall ein nettes Feature.

    beim neuen m3/m4 gibt's dafür nen Knopf ab Werk.. hab ich jedenfalls auf nem Video ausm Innenraum von nem m4 gesehen.


    meint ihr die haben dafur nen extra Code bei den M Fahrzeugen rein gepackt oder ist der bei uns auch drin nur hält deaktiviert? ?