M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Dann sollte man aber die anderen, die nicht Problem- sondern Lösungsorientiert denken, nicht den Mund verbieten.

    Ich verbiete dir nicht den Munde, ganz im Gegenteil, ich habe dir sogar die Lösung genannt. Da du das offensichtlich überlesen hast, wiederhole ich mich gerne. Die Plauderecke ist für diese Thematik ideal geeignet. Soll ich dir noch das Thema erstellen?

  • Ich schreib mal besser nicht was ich davon halte was du schreibst.


    Je nach Ausstattung können unsere Autos das schon.
    Hoffe du hast das alles aktiviert und gehst mit guten Beispiel voran.

  • Beim Thema Auto darf man ruhig auch mal als Erwachsener ein Kind sein.
    Dann sollte man aber die anderen, die nicht Problem- sondern Lösungsorientiert denken, nicht den Mund verbieten.
    Sein individuelles eigenes Auto eine illegale Abgasanlage zu verpassen, kann eben nicht alles sein. Die Abgasanlagen die hier diskutiert werden mit „Export“ und „nicht Gesetzeskonform“ kann nicht die Lösung sein. Das Gegenteil, sie sind Teil des Problems.

    Das "Problem", um das es in diesem Thread geht, ist die Tatsache, dass BMW ohne Vorwarnung Features des m340i deaktiviert hat, was nicht akzeptabel ist.
    Den Geschädigten hier in den Rücken zu fallen und zu verkünden, dass das alles so passt wie es ist weil man sonst ja andere Leute belästigen würde, ist definitiv keine konstruktive Art sich an der Diskussion zu beteiligen.
    Mal abgesehen von dieser wirklich perversen Ideologie jedes Auto von einer Stasi 2.0 überwachen lassen zu wollen.
    Mir fehlen die Worte, echt.

  • freiheitlich demokratische republik! mehr muss man zu solchen ideen nicht sagen.


    im GG - artikel 20 - absatz 2 steht das die macht vom volke aus geht... somit sind solche totalitären kontrollmechanismen nicht mit geltendem recht vereinbar. dazu kommen noch jede menge datenschutzgesetze und verordnungen mit jeder menge querverweisen und verwaltungsvorschriften!


    daher können wir uns diese diskusion (glücklicherweise) sparen ^^



    vielleicht können wir in diesem thread einfach mal vom guten alten menschenverstand ausgehen... eigenverantwortung und rücksicht. dann können wir uns einige schwenker in grundsatzdiskussionen sparen.
    sind ja alle mindestens 3x7

  • Selbst Orwell hat nicht sooo weit gedacht.

  • @BlueRidgeMountain
    Kann es sein, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast und eigentlich mit Anton Hofreiter über die Rettung der Stubenfliege diskutieren wolltest?
    Hier geht's ins richtige Forum ;)

    Lange nicht mehr so gelacht ^^


    Hachja die Grüne Vernunft, schöne Sache..


    Aber ja schließe mich an, das eine lautere AGA nicht allen Menschen gefällt wird uns allen klar sein..


    Trotzdem geht es hier nicht darum ob und was die Politik oder Anwohner denken, sondern darum was BMW mit dem M340i soundtechnisch gemacht hat und wie das empfunden wird, sowie welche Alternativen es gibt den Klang zu verbessern.


    Wenn wir so handeln würden wie die Politik das gerne hätte, würden wir alle Tesla, Bahn oder Fahrrad fahren ^^

  • um die kurve zu bekommen...


    ich habe heute eine semi gute nachricht bekommen. meine downpipe kommt bis samstag nicht, also termin abgesagt. die wird erst auf bestellung in handarbeit hergestellt. da es nicht so viele m340i gibt, haben die entgegen der angabe im shop (3 bis 5 tage lieferzeit) natürlich keine auf lager. lieferzeit 30. bis 31. kalenderwoche. also dauert es mit meinem bericht leider noch etwas ||

  • um die kurve zu bekommen...


    ich habe heute eine semi gute nachricht bekommen. meine downpipe kommt bis samstag nicht, also termin abgesagt. die wird erst auf bestellung in handarbeit hergestellt. da es nicht so viele m340i gibt, haben die entgegen der angabe im shop (3 bis 5 tage lieferzeit) natürlich keine auf lager. lieferzeit 30. bis 31. kalenderwoche. also dauert es mit meinem bericht leider noch etwas ||

    :m0010: