M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • das modul erkennt einen angeschlossenen tester und
    deaktiviert sich selbst bis zum nächsten klemmenwechsel.


    wie bereits im anderen thread erwähnt, buchse oder kabel - es bleibt eine schnittstelle und hat mit der funktion des moduls nur wenig am hut.

  • Für den OBD-Dongle einfach eine feste IP-Adresse einstellen, dann verbindet sich das Handy automatisch mit dem Dongle nach dem Einsteigen.
    Sobald ich dann BimmerLink starte, öffnet sich die Klappe, ohne dass ich dazu nochmal in der App was anklicken muss.
    Also alles easy :)

  • Würde gerne hier noch bzgl. des PEEM Moduls berichten.
    Ich hatte es ja widerrufen und Markus hatte da auch sofort zugestimmt.


    Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich 2 Wochen warte bis mein Auto ausgeliefert wird und ich dann probiere und schaue ob mich das USB-Kabel noch immer so stört.
    Sollte dem dann so sein, kann ich es dann noch zurückschicken. Ansonsten behalte ich es.


    Danke @approximate für den Service.


    LG. :)

  • herzlichen glückwunsch... 68db fahrgeräusch. somit ist dein motor und deine abgasanlage 4db leiser als deine reifen!


    demnächst kann man sich auf autoreifen einstellen, die wegen ihrer lautstärke weicher werden und nur noch 10000 km halten. das trägt bestimmt dem umweltschutz bei!


    :thumbdown:

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • herzlichen glückwunsch... 68db fahrgeräusch. somit ist dein motor und deine abgasanlage 4db leiser als deine reifen!


    demnächst kann man sich auf autoreifen einstellen, die wegen ihrer lautstärke weicher werden und nur noch 10000 km halten. das trägt bestimmt dem umweltschutz bei!


    :thumbdown:

    Wie ist der Eintrag bei dir? Bei mir sind auch 68db eingetragen, daher schreibe ich ja immer M340e


    Ich muss mal suchen wie die Rennleitung die Messungen macht. Standgeräusch sind 95,7db eingetragen.