55parts von MH Pipes ![]()
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Ist aber ohne ECE soweit ich weiß, sonst ja, wäre es eine Option. Will mir aber das Eintragen ersparen
EDIT: Ich hab mal mit dem Vertreter von Grail in Österreich geschrieben, der meinte, dass die Downpipe + AGA als Gesamtpaket auch ECE hat und dies somit als gesamtes Paket eintragungsfrei wäre. Kann ich mir aber, gerade hier in Österreich, nicht vorstellen.
-
-
Btw, die MH-Pipes AGA ist vermutlich baugleich mit der von 55parts angebotenen?
Fährt die hier jemand?
-
Btw, die MH-Pipes AGA ist vermutlich baugleich mit der von 55parts angebotenen?
Ja, weil MH Pipes für 55parts fertigt.
-
Ich hab mal mit dem Vertreter von Grail in Österreich geschrieben, der meinte, dass die Downpipe + AGA als Gesamtpaket auch ECE hat und dies somit als gesamtes Paket eintragungsfrei wäre. Kann ich mir aber, gerade hier in Österreich, nicht vorstellen.
Ist in Deutschland auch eintragungsfrei, kann aber von der Polizei durch eine fehlgeschlagene Standgeräusch-Messung angezeifelt werden.
Hast du 90DB im Schein und bei der Messung mehr als 95DB, zweifelt man die Kombination trotz ECE an. In der Praxis ist es aber unwahrscheinlich, dass du mit einer grail + grail DP das standgeräusch überschreitest. Die Grail DP hat zwei Monolithen einmal 400 und eine weitere mit 200 Zellen. Da dürfte der Schall ordentlich gebrochen werden.