M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Ich habe gerade meine HJS Downpipe, wegen Fahrzeugwechsel, wieder gegen die OEM tauschen lassen.

Der Sound vom 340i mit der HJS hört sich schon besser an, nicht viel lauter aber der Klang hat mehr Volumen/Bass.

Kann man hier schlecht beschreiben, muss man halt hören.

Die Schellen konnten nach 3 Jahren noch gut gelöst werden, nur die Dichtung wurde ersetzt.

• Etwas zu Ares einem neuen Abgasanlagen Hersteller. Haben Insta dort gibt es eine Story zur Analge für den M340i M440i.

Vom Konzept her keine schlechte Idee. Die Anlage soll inkl. endrohren u. OPF Ersatzrohr UVP 2.480€ und zum Einstieg 1.950 € kosten. Das opf Rohr ist nur für Track und hat keine ece, der Schalldämpfer aber schon.

Konzept von Ares soll sein, günstige Produktion der Anlagen in Asien und keine Ausgaben für Marketing. Ob das geht ist naja fraglich. Grail verschenkt die Influencer Anlagen vermutlich auch nicht, die bekommen einfach nen guten Rabatt. Wenn das Konzept funktioniert wäre schon geil. Abgasanlagen die günstig sind aber trotzdem max. Sound rausholen aber eben nicht die Edel Optik wie Akra haben. Milltec ohne OPF Ersatzrohr mit original Blende kosten allerdings auch nur 1800€. Daher ist der erst Verkaufspreis von 1.950 dann doch gar nicht so biliig.

• habe mal bei Ares ein paar Wünsche geäußert und sofort Antwort bekommen:

2 Klappenmodule

OEM Klappensteuerung Anbindung ohne ECE Modul.

OEM Trennstellen zum anflanschen

-> alle 3 werden wohl berücksichtigt.

Thema einer sehr speziellen Klappensteuerung - (wirklich genial)

bin mal gespannt was die nächste Zeit passiert. wenn sich die noch gut anhört dann könnte das echt ein geiles Ding werden. was meint ihr Jungs?

• Thema einer sehr speziellen Klappensteuerung - (wirklich genial)

Check ich jetzt nicht, was meinst du damit genau? Außer Akra übernehmen fast alle die original Steuerung. Selbst hg motorsport bei g2x g8x.

OEM Trennstellen zum anflanschen

Wird nur passsen, wenn du das OPF Ersatzrohr gleich mit einbaust ^^ . Die Idee es gleich mit ins Paket zu legen ist einmalig. Das wird den ein oder anderen Käufer anlocken.

wenn sich die noch gut anhört dann könnte das echt ein geiles Ding werden

Naja gewisse Konkurrenz haben auch die im Billig oder sagen wir Günstig Segment. Die Anlagen von Milltec habe ich für 1750 Eur gesehen. Aber ohne Endrohre. Ich würde mir von Ares jetzt nicht zu viel versprechen. Positiv überrascht werden kann man immer noch. Die zB Wandstärke wird geringer sein, die Qualität wird mittelmäßig sein. Vielleich auch gut.

Bei den Soundaufnahmen immer vorsichtig sein. Da bin ich jetzt schon gespannt ob wieder nur im Stand oder zumindest brauchbare Aufnahmen. Mikro an der Straße stehen lassen und Vorbeifahrten aufnehmen mit Aufnahme aus der Entfernung. Das löst HPerformance.de ganz gut. Video Sound Aufnahmen von HG Motorsport einfach nur sau schlecht.