M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • waren bei Dir zwischenzeitlich die neuen Schellen auch immer wieder mal fest gebacken?

    Da die Schelle am Turbo die meiste Hitze abbekommt, geht die nach dem lösen nicht direkt auf, da helfe ich immer vorsichtig mit Montierhebel oder breiten Schlitz Schraubendreher nach, am Auspuff aber kein Problem, hatte aber nach dem letzten mal die Schelle am Auspuff und die Dichtung am Turbo neu genommen.

    Du hast ja 200-Zellen von FMS gehabt, oder?

    Richtig !

  • Ich möchte auch auf die HJS DP wechseln, aber habe keinerlei Ahnung davon was ich alles benötige. Wie ich hier entnehme sollte ich gleichzeitig auch die Schellen usw wechseln. Hat wer da die Artikelnummern für mich?

  • Danke für den ausführlichen Ausbaubericht, ist bei mir 1:1 das selbe Spiel... :D Scheint ja dann doch ein gängigeres Problem zu sein. Ich werde jetzt mal alle nötigen Teile bestellen und einen Termin für Versuch 2 ausmachen.

  • Dito, bei MS-Tuning habe ich damals die FMS 200 ECE Downpipe bestellt.


    Betrieb ist in einem anderen BMW Forum Sponsor, daher kenne ich die noch. Fairer Preis und gut ist, dass der Chef die Downpipes selbst schon mehrere Male an verschiedenen BMW Modellen verbaut hat und daher genau weiß, wie es mit der Passgenauigkeit aussieht und welche Zubehör-Teile benötigt werden. Die 200 wurde vor ein paar Jahren am Halter optimiert, sodass die Passgenauigkeit sehr gut ist. Kein Nachteil zur HJS. Anbauzeit unter einer Stunde. Allerdings waren meine Schrauben und Schellen recht neu.