M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Und schon sind wir sicher vom Thema Blubbern, Knallen, Sound raus. Tja ich hätte das Video gern auch gesehen.


    Aber ich mag schönes kerniges Brummen. Das mit mir der Serien AGA etwas mau.

    Geht mir genauso. OPF Delete ist das Nächste. Zu helle wird der Klang nicht. AGA ist schon Aftermarket. Der ASD Fake Sound durch Lautsprecher Verstärkung ist wohl ein Übel was man als M340i Fahrer hinnehmen muss. Denn wenn Ionic Sounds komplett deaktiviert ist wirds auch aus dem Abgasstrang ruhiger wie man auch im Forum nachlesen kann....

  • OPF Delete ist das Nächste.

    Dann bist du gerne eingeladen ein Video deines M340i hier zu teilen.


    Wer Dinge im Internet teilt, muss durchaus mit Kritik rechnen.

    Warum man dann direkt das Video entfernt ist mir nicht verständlich.

  • Werde nie solch extreme Maßnahmen wie OPF- oder Cat-Delete verstehen. Wäre mir den ganzen Stress mit Rennleitung und Gesetzgeber nicht wert.

    Gibt’s doch genug legale Lösungen da draußen mit den Downpipes und Abgasanlagen, die hören sich wenigstens noch schön sauber an. Alles andere ist nur Krach.

  • Die einzig legale Lösung noch richtig guten Klang in richtiger Lautstärke zu fahren ist ein Fahrzeug vor 2018 zu kaufen ohne OPF oder ne Kleinserie die auch jetzt ohne OPF darf.. sonst wird das legal leider nichts..


    Die Tage der alten Klappenagas die einen Unterschied zwischen Entspannt und die Welt geht unter gemacht haben sind leider vorbei.. siehe z.B vor OPF C63er mit Akra oder so das war heftig laut, klang gut und war legal.. oder auch F80 vor OPF mit MP Anlage oder 340er mit MPPSK

  • Werde nie solch extreme Maßnahmen wie OPF- oder Cat-Delete verstehen. Wäre mir den ganzen Stress mit Rennleitung und Gesetzgeber nicht wert.

    Gibt’s doch genug legale Lösungen da draußen mit den Downpipes und Abgasanlagen, die hören sich wenigstens noch schön sauber an. Alles andere ist nur Krach.

    Das werde ich auch nie verstehen. Die entsprechenden Kandidaten handeln zumeist wider besseres Wissen - nennt sich Vorsatz. Ich würde dies knallhart sanktionieren:


    1. Entzug der Fahrerlaubnis

    2. Geldstrafe jenseits der 1000 Euro

    3. Charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ im öffentlichen Strßenverkehr infrage stellen

  • Gut man muss es auch nicht übertreiben 😅


    Ich kann den Gedanken schon verstehen.. kenne einige die von Pre OPF F80 M3 auf G80 gewechselt haben und teils die Kiste wieder verkauft haben weil da im direkten Vergleich kaum klang bei rum kommt selbst mit ner Remus oder ne Akra.. hätten wir die ganzen blöden Vorschriften nicht dann wären die Fahrzeuge immer noch so wie damals 2016/17 das waren moderne toll klingende Autos.. jetzt wird man leider durch die Regularien total eingeschnürt.. auch der neue M5 klingt wie sch….. unser F90 ohne OPF war 5x besser im Klang.. das nervt schon gewaltig

  • Die Tage der alten Klappenagas die einen Unterschied zwischen Entspannt und die Welt geht unter gemacht haben sind leider vorbei..

    Selbst als Petrolhead sage ich dass das auch gut ist. In den Städten war das jenseits von gut und böse. Dank unseren intelligenten Mitmenschen, mit solchen Autos die Gassen mit offener Klappe hoch und runter geschossen sind, stehen wir alle die ein hochmotorisiertes Fahrzeug besitzen seitdem in einem beschissenen Licht.

  • Das stimmt leider.. ich wohne ja mitten auf dem Land wo alles sehr weitläufig ist, hier hallt sogar ein 1.4 Polo wenn der Gas gibt 😂 daher ich freue mich immer wenn mal was schönes hier rumfährt, bekomme das aber dadurch auch nicht so mit wie jemand der in der Stadt wohne.. da kann ich verstehen das es nervt wenn da ein 63er mit Klappe auf abends um halb 9 15 mal die Straße hoch und runter fährt..


    Trotzdem ich für mich werde wenn es um reine Spaßautos geht nur noch zur vor OPF greifen wenn es möglich ist.. mir fehlt gar nicht mal so die Lautstärke aber der Druck ist irgendwie weg.. ein F80 mit OPF klingt als würde man ihm den Mund zuhalten.. der reine Klang kommt da echt nicht mehr gut durch., das ist für mich das Hauptthema beim OpF und den dicken Kats.. die schlucken einfach so viel vom puren Klang und hinten kommt nur ein laues Lüftchen ohne Druck raus..


    Ist aber natürlich super subjektiv.. ich bin als Kind schon mit dem Motorsport durch den eigenen Rennstall und mit der entsprechenden Klang Kulisse aufgewachsen und das fehlt mir halt mehr und mehr bei den neuen Autos.. für mich immer noch einer der schönsten Klänge die E30 M3 und der 190er 2.6..