M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • also das ist jetzt nicht lauter als bei mir... der hat einfach nur die burbles auf max. gestellt. hatte ich testweise auch... aber das war mir dermaßen zu affig, dass ich direkt zu meiner lieblingseinstellung zurück bin... soft und 0,8 sek. dann hat man tatsächlich burbles und keine kanonenschläge... ausser man dreht über 6k. dann gibt es auch mal schüsse. so wie die im video fahren... fahren die i.d.r nicht sehr lange. damit zerschießen die sich mehr als die abgasanlage. nur berichten tut keiner über die dummheit

  • Dann hat BM3 beschissen programmiert...

    in MHD und MGF kann man das super abstufen. Das beste Design hat aber MHD. Man kann da anhand der Einstellbereiche noch sehr viel machen. Je niedertouriger der Anfang umso mehr schaltburbles beim runterschalten ect pp... wenn man will hat man dazu kanonenschläge oder eben ein bratzeln oder brabbeln

  • Habe auch auf Style 1 nur im Sportmodus bei 10% für 0,5 Sek.


    Das ganze dann noch Drehzahlgeregelt von 1200-5000 U/min bis 150km/h.


    In Verbindung mit dem 200 Zeller reicht mir das völlig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Gibt es Erfahrungsberichte zu der AGAs von GRAIL und FMS? Ich bin dato. etwas hin- und her gerissen. Preislich ist die GRAIL natürlich attraktiver. Und ist die GRAIL kompatibel mit dem PEEM?

  • Da die Grail AGA aktuell nur einmal verbaut ist und das bei mir, wird es wohl aktuell nur meinen Bericht dazu geben.

    Ich bin zufrieden, 3dBA mehr als Serie bei Serien Downpipe ist schon ordentlich.

    Dazu schöner Sound der deutlicher satter und tiefer ist.

    Zweiflutig ab OPF bei offenen Klappen macht schon was her, Stereo zu Mono halt :D

    Vorher kam ja nur rechts Sound raus.


    Peem ist unabhängig der AGA und steuert die Klappen über das Motorsteuergerät. Ist also egal welche AGA man verbaut, solange die Klappensteuerung Serie bleibt wird Peem funktionieren.

    Anlagen mit einem eigenen Steuergerät für die ECE/EWG Zulassung werden wahrscheinlich nicht mit Peem kompatibel sein, dass ist bei der Grail aber nicht der Fall.


    Der grobe Aufbau ist identisch und Unterschiede findet man eher im Finish.

    Die Grail ist mit Glasperlen gestrahlt während die FMS poliert aussieht.

    Weiterhin sieht man bei der FMS die Schweißnähte deutlich mehr als bei der Grail.

    Ob das eine Rolle spielt? Ist immerhin unter dem Auto und nicht direkt sichtbar.

  • Ich habe gerade mal aus Neugier auf der Seite von Grail geschaut, da kann man Endrohre dazubestellen und ein Steuergerät. Wenn man ohne Endrohre bestellt, ist es dann der Serienlook? Und wie sehen die angebotenen Endrohre aus? Wozu das Steuergerät, wenn man doch bereits eine serienmäßige Klappensteuerung hat?

    Vielleicht weiß das ja hier jemand ( MichaelNRW ?), mangels echtem Kaufinteresse werde ich denen keine Email schicken.


    IMG_3023.png

  • Moin,


    Kannst du mal ein Video machen wie sich das ganze anhört? Am besten mit und ohne peeem also Serienmodus vs. Klappe mit peeem immer offen…


    Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich bei mir machen soll, und nachdem Ich leider gesehen hab wie schnell man bei einem Unfall plötzlich im Heli liegt und das Auto einkassiert wird ist irgend ein Modul für mit zu 99,9% raus… da es spätestens da leider auffallen wird und dann die Versicherung im schlechtesten Fall nicht zahlt (warte jetzt seit März auf das Geld und meiner war 100% Serie und ich hatte keine Schuld) will nicht wissen was dann abgeht 🙈


    Deswegen würde mich der Sound sehr interessieren, da der neue 440 leider nochmal leiser als der alte ist …. Ein hoch auf 2023er Modelle 🤮

  • Ich habe gerade mal aus Neugier auf der Seite von Grail geschaut, da kann man Endrohre dazubestellen und ein Steuergerät. Wenn man ohne Endrohre bestellt, ist es dann der Serienlook? Und wie sehen die angebotenen Endrohre aus? Wozu das Steuergerät, wenn man doch bereits eine serienmäßige Klappensteuerung hat?

    Vielleicht weiß das ja hier jemand ( MichaelNRW ?), mangels echtem Kaufinteresse werde ich denen keine Email schicken.


    IMG_3023.png

    Die M340i / M440i Anlage ist noch nicht auf der Webseite, daher weiß ich nicht was du dir angeschaut hast :)

    Die Anlage soll ab Mitte Oktober verfügbar sein, gab leider noch ein paar Verzögerungen.


    Für die Anlage ist Serienlook oder 4 x 100mm geplant (Edelstahl/Schwarz).

    Das Steuergerät wird nicht benötigt, da die Seriensteuerung beibehalten wird.