M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ich glaube, nur ESD habe ich noch nicht gesehen. Die ESD gehen immer ab OPF (also hinter X-Pipe). Kannst ja mal bei King Performance anfragen, der hat bestimmt schon mal in die X Pipe reingelugt ;)

  • Da ist kein MSD, glaub mir ich habe das Teil umbauen lassen. ;)

    Kommt immer drauf an was man erreichen möchte, andere DP gut für mehr Leistung.

    OPF weg, mehr krach.

    Sehr gut. War ja auch die ganze Zeit meine Vermutung. Bloß der MSD wurde halt immer mal wieder an verschiedener Stelle noch erwähnt. Daher meine Nachfrage :D

    OPF raus kommt für mich nicht in Frage. Ich wohne in Hamburg. Die legen mir das Ding dann noch in der Garage still. :D
    Daher entweder DP oder AGA ab OPF.

  • Sehr gut. War ja auch die ganze Zeit meine Vermutung. Bloß der MSD wurde halt immer mal wieder an verschiedener Stelle noch erwähnt. Daher meine Nachfrage :D

    OPF raus kommt für mich nicht in Frage. Ich wohne in Hamburg. Die legen mir das Ding dann noch in der Garage still. :D
    Daher entweder DP oder AGA ab OPF.

    Nach OPF kommt nur noch der ESD und das bringt nichts. DP und OPF schlucken alle Bemühungen den lauter zu bekommen.

  • Sehr gut. War ja auch die ganze Zeit meine Vermutung. Bloß der MSD wurde halt immer mal wieder an verschiedener Stelle noch erwähnt. Daher meine Nachfrage :D

    OPF raus kommt für mich nicht in Frage. Ich wohne in Hamburg. Die legen mir das Ding dann noch in der Garage still. :D
    Daher entweder DP oder AGA ab OPF.

    Ich habe bei meinem M340i G21 seit gestern die 300 Zellen HJS-Downpipe zusammen mit dem PEEM-Modul (OBD) verbaut. Das ist für mich eine perfekt Kombination. Komme von einem RS3 ohne OPF und war demnach einiges an Sound gewöhnt.


    Bei Klappe zu ist es wie Serie und wenn offen ungefähr auf FXX Niveau ohne OPF.


    Die Dämmung des G20/21 ist aber echt unfassbar. Die schluckt so unglaublich viel an Sound im Innenraum.


    Ich kann die HJS DP nur empfehlen:


    - wertstabil bis zum ggf. Verkauf

    - eintragungsfrei

    - Keine Fehlermeldungen

    - Leistungsentfaltung deutlich besser

    - thermische Entlastung des Turbos


    :thumbup:

  • Ich bin hin und her gerissen zwischen 200 Zellen und 300 Zellen Downpipe :(

    Beides als ECE für eine Leistungssteigerung und Sound.

    Die 200 Zellen läuft nur mit Unterdrückung der Fehlermeldung und könnte Probleme bei der AU verursachen...

  • Ich bin hin und her gerissen zwischen 200 Zellen und 300 Zellen Downpipe :(

    Beides als ECE für eine Leistungssteigerung und Sound.

    Die 200 Zellen läuft nur mit Unterdrückung der Fehlermeldung und könnte Probleme bei der AU verursachen...

    Vor der Wahl stand ich auch.


    Vorteil der 200 Zellen DP ist, so nehme ich zumindest an, das der Sound noch besser / lauter wird als bei der 300er.


    Für mich war dann aber dein letztgenannter Punkt ausschlaggebend.


    Und wenn du magst, kannst du gerne mal probehören ;)


    Komme aus Bielefeld...

  • Und wenn du magst, kannst du gerne mal probehören ;)


    Komme aus Bielefeld...

    Sehr gerne!

    Ich bin am 30.01 in Bielefeld, vielleicht passt es sogar.

    Ich melde mich per PN.