Beiträge von Nicolas-340i

    Ich bin hin und her gerissen zwischen 200 Zellen und 300 Zellen Downpipe :(

    Beides als ECE für eine Leistungssteigerung und Sound.

    Die 200 Zellen läuft nur mit Unterdrückung der Fehlermeldung und könnte Probleme bei der AU verursachen...

    Vor der Wahl stand ich auch.


    Vorteil der 200 Zellen DP ist, so nehme ich zumindest an, das der Sound noch besser / lauter wird als bei der 300er.


    Für mich war dann aber dein letztgenannter Punkt ausschlaggebend.


    Und wenn du magst, kannst du gerne mal probehören ;)


    Komme aus Bielefeld...

    Sehr gut. War ja auch die ganze Zeit meine Vermutung. Bloß der MSD wurde halt immer mal wieder an verschiedener Stelle noch erwähnt. Daher meine Nachfrage :D

    OPF raus kommt für mich nicht in Frage. Ich wohne in Hamburg. Die legen mir das Ding dann noch in der Garage still. :D
    Daher entweder DP oder AGA ab OPF.

    Ich habe bei meinem M340i G21 seit gestern die 300 Zellen HJS-Downpipe zusammen mit dem PEEM-Modul (OBD) verbaut. Das ist für mich eine perfekt Kombination. Komme von einem RS3 ohne OPF und war demnach einiges an Sound gewöhnt.


    Bei Klappe zu ist es wie Serie und wenn offen ungefähr auf FXX Niveau ohne OPF.


    Die Dämmung des G20/21 ist aber echt unfassbar. Die schluckt so unglaublich viel an Sound im Innenraum.


    Ich kann die HJS DP nur empfehlen:


    - wertstabil bis zum ggf. Verkauf

    - eintragungsfrei

    - Keine Fehlermeldungen

    - Leistungsentfaltung deutlich besser

    - thermische Entlastung des Turbos


    :thumbup:

    Du kannst dir ja mal die Steuerung von SST anschauen, da kannst du jederzeit mit der Fernbedienung umschalten.

    Bei meinem RS3 hatte ich Probleme mit einer Steuerung, die, wie die SST, direkt an den Stellmotor gesteckt wurde.

    Hat zwar funktioniert, das Steuergerät hat aber in Wellen immer wieder Leistung weggenommen, da es keine plausiblen werten von der klappe bekommen hat und daher den Schutz vor zu hohem Abgasgegendruck hochgefahren.


    Hast du oder sonst wer Erfahrungen bei den g20/21 Modellen damit?

    Guten Morgen,

    Ich hab seit vorgestern meinen M340 G21 und seit gestern die Peem Obd Version.


    Mich stört es schon extrem, dass sie bei der Fahrt nicht steuerbar ist bzw. die Befehle erst im Stand umgesetzt werden.

    Hatte mich vorher nicht besonders informiert…



    Hat ihr jemand eine Alternative zur Peem verbaut oder kennt eine gute Steuerung, bei der dies möglich ist?


    Dienstag kommt die HJS Downpipe rein und dann möchte ich gern während der Fahrt umschalten.


    Lieben Dank…

    Danke für deine Antwort!


    Hast du eine Klappensteuerung verbaut?


    Laut einem anderen User hier, spielt die DP erst damit ihren vollen Klang aus.


    Es geht um dieses Video. Klar ist das Ganze in einer Garage aufgenommen, aber das klingt für mich schon ordentlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Abend :)


    ich bekomme nächste Woche meinen M340i Touring und bin von meinem RS3 schon sehr soundverwöhnt und möchte gerne mit einer Downpipe Abhilfe schaffen.


    Frage: Gibt es jemanden in der Nähe von Bielefeld / Raum OWL plus minus, der eine Downpipe verbaut hat? Oder eine andere AGA?


    Ich würde mir diese super gerne einmal anhören :thumbsup:


    Lg Nicolas