M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Das ist im Prinzip nicht möglich. Das Auto hat eine deutsche Zulassung wie man unschwer erkennen kann. Entweder wäre das Kennzeichen dann von einem anderen Auto oder der BMW wäre ohne gültige ABE unterwegs gewesen. Beides eher unwahrscheinlich.

M-CI XXXX sind eigentlich immer irgendwelche Prototypen von BMW ...

• Der CAN-MIL von Leib ist doch beides, Kat und OPF Delete.

Hast du noch einen Euro 6 Kat drin, brauchst du „nur“ einen OPF-Delete und dafür gibt es unterschiedliche Wege. Die hier schon mehrfach genannt wurden.

Und ja, sobald du die OPFs entfernst, brauchst du eine Lösung, da der Gegendruck fehlt und der entsprechende Sensor nach einigen Kilometern die fehlenden OPFs meldet.

Das bedeutet MKL.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich habe mir im Forum viel durchgelesen, aber die definitive Aussage zu MKL und ob das alles funktioniert wirst du wohl nicht bekommen. Ist von vielen Komponenten wie Modell, Softwarestand abhängig. Ich habe aber von M340i Fahrern bei youtube Kommentare gelesen die sagen das es 100% funktioniert.

Bestell dir das Ersatzrohr, OPF-Kabel und den Can-Deleter und fang einfach an. Wenn du den Can-Deleter am Ende nicht brauchst und er ist unbenutzt, 14-Tage Rückgaberecht.

Dann bist du der Erste der was definitiv hier zu schreiben kann ohne das er es nur von Dritten gelesen oder gehört hat.

• Habt ihr eigentlich ein Schaltknallen beim hochschalten?

Ich gehe morgen meinen Auspuff modifizieren und OPF wird rausgenommen und hoffe, dass ich eventuell danach ein kleines Schaltknallen habe beim hochschalten.

Hat das jemand bei seinem Fahrzeug? Ist das möglich so etwas zu codieren/machen?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ist das möglich so etwas zu codieren/machen?

Ja, per xHP kann man das Schaltfurzen verstärken, nennt sich Zylinderausblendung.

Zusätzlich gibt es bei MHD+ noch den Overrun Brap.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Grundsätzlich ist das nur ASD, wir haben kein DSG, daher auch kein echtes Schaltknallen..

Der einzige der ein wenig so etwas wie Schaltknallen ohne ASD hat ist der G8X.. da wird das aber umgesetzt durch "Ignitition Cut" dadurch entsteht dann ein Geräusch, das ist aber kein richtige Knallen wie beim DKG und auch nicht arg laut.

Wie Michael sagt kann man das per xHP verstärken trotzdem so wirklich laut ist das nicht..

• Ja, per xHP kann man das Schaltfurzen verstärken, nennt sich Zylinderausblendung.

Zusätzlich gibt es bei MHD+ noch den Overrun Brap.

Alles klar, aber mit gesperrten Steuergerät nicht möglich?

Aber kann sein, dass er es Serie schon etwas macht, wenn der Auspuff modifiziert wird?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Aber kann sein, dass er es Serie schon etwas macht, wenn der Auspuff modifiziert wird?

Nein, das hat 0,0 mit dem Auspuff zu tun.. das ist eine Sache von der Getriebesteuerung.. wenn man das hat, wird es zwar durch eine AGA etwas lauter.. aber trotzdem ist das nicht wirklich laut und der G2X hat das Serie gar nicht.