Auspuffblenden wechseln

  • P.S. laut BMW ist so eine Umrüstung natürlich unmöglich und ich musste jetzt tatsächlich bei Leebmann bestellen, da ich keine 40er FIN zur Hand hatte.

    Auch wenn ich nie auf die Optik einer stärkeren Motorisierung umrüsten würde (Ich bin eher der wo es umgekehrt macht) finde ich es ist gut gemacht :)

  • Auch wenn ich nie auf die Optik einer stärkeren Motorisierung umrüsten würde (Ich bin eher der wo es umgekehrt macht) finde ich es ist gut gemacht :)

    Wie gesagt wäre es umgekehrt und der 20er / 18er hätte die Optik würde ich trotzdem umrüsten. Die Runden Endrohre sind cool aber irgendwie in die Jahre gekommen und diese Trapezförmigen sehen halt modern aus und passen viel mehr zum Heck. Zusätzlich gibt es leider nicht cerium nur beim 40er und die Farbe find ich einfach nur 😍


    In China werden die ja bereits beim 30er verbaut.

    Musstest den Träger auch für 340iger holen, richtig🤔

    Musste das Luftleitblech unterhalb auch neu und ganz wichtig, wieviel hast du die Rohre gekürzt?

    Kannst die Kunststoffnieten vom Träger wieder verwenden oder müssen die neu?

    Um es einfacher zu machen du brauchst nur die Nummern 4,8,11 und 17 und bei Unterbodenverkleidung Heckdiffusor (Nr.8 zweites Bild) neu - zumindest bei mir - der Rest kannst du übernehmen.

    Geschnitten habe ich 1 cm nach diesem Ausrichtungsnippel (10cm) kann aber morgen gerne nachmessen. Der Umbau an sich geht wirklich schnell und auch ohne Hebebühne problemlos machbar.

  • So das Projekt „Fake 40er“ ist jetzt erledigt.

    Naja, als "Fake 40er" würde ich es nicht bezeichnen, du hast ja kein 340er Emblem hinten drauf ... und man sollte dem Auto ja das gönnen, was es schön macht ;)


    An der Front erkennt man ja noch, dass es sich um keinen 340er handelt (Nebellichter).


    Aber ich sag dir eins, jemand der sich mit der G20 Serie nicht auskennt (und das ist wohl die Allgemeinheit), der wird eh nur sehen, dass du ein schönes Auto mit schönen Details hast :thumbsup:

  • Eben, solche Blenden gibts doch an unzähligen Autos.
    Solange man die Embleme nicht wirklich hinten an die Autos raufhaut, ist doch alles gut. Selbst das ist auch jeden selbst überlassen.
    Ich verstehe auch diese hetze nicht bei teilweise egal was man am Auto verändert. Manche drehen ja schon bei "M" emblemen im Innenraum durch, obwohl das nur für den Fahrer persönlich ist. Außerhalb siehts ja keiner. Der Umbau macht den Wagen einfach schicker aber hat nichts mit einem "fake hochklassigeren Motor" zu tun. In dem Sinne, gut gelungener Umbau und optisch sehr gut aufgewertet.

  • Hallo zusammen,


    falls jmd. noch umrüsten möchte, ich habe noch neuwertige original BMW Trapez Endrohre von meinem M440ix in Cerium Grey (passen auch beim G20) Bei Interesse einfach melden.


    LG

  • Fulano Kannst du uns noch einen Blick in die Blende gönnen, um das bearbeitete Endrohr zu sehen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, da die Trapezblenden meiner Meinung nach einfach viel moderner sind und besser zum Gesamtbild des Fahrzeugs passen.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Janku

    Hier mal ein Foto, allerdings habe ich die Enden noch nicht zu Ende bearbeitet da ich mal wieder zu viel vertrauen in den örtlichen Händler gesetzt habe und habe ca. 2 Stunden für fahren und warten/ mit ihm suchen verschwendet um am Ende die Info zu bekommen die Bestellung dauert genauso lange ~ 3 Tage wie bei Leebmann allerdings ist 25% teuerer 🫤


    Also wieder nach Hause und eigenen Heckdiffusor zuschneiden um überhaupt irgendwie mobil zu sein.


    Vom Rohr hab ich 12cm angeschnitten

  • Wie gesagt wäre es umgekehrt und der 20er / 18er hätte die Optik würde ich trotzdem umrüsten. Die Runden Endrohre sind cool aber irgendwie in die Jahre gekommen und diese Trapezförmigen sehen halt modern aus und passen viel mehr zum Heck. Zusätzlich gibt es leider nicht cerium nur beim 40er und die Farbe find ich einfach nur 😍


    In China werden die ja bereits beim 30er verbaut.

    Um es einfacher zu machen du brauchst nur die Nummern 4,8,11 und 17 und bei Unterbodenverkleidung Heckdiffusor (Nr.8 zweites Bild) neu - zumindest bei mir - der Rest kannst du übernehmen.

    Geschnitten habe ich 1 cm nach diesem Ausrichtungsnippel (10cm) kann aber morgen gerne nachmessen. Der Umbau an sich geht wirklich schnell und auch ohne Hebebühne problemlos machbar.

    hätte da ne Frage zu Teil 8= Unterbodenverkleidung

    wozu wird die denn benötigt, denn jetzt hab ich ja auch die 4 Schraubpunkte an meinen PerformanceDiffusor (330iger Schürze/Blendenversion orig.), wo auch mit der normalen M Schürze das Unterbodenpappen festgeschraubt wird :/

    das müste dann doch 1zu1 passen.

    Sehe ich das richtig, dass du die Kunststoffniete vom alten Träger wieder benutzen konntest und keine zusätzlich besorgen musstest?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • logopower

    So du kannst die Nieten verwenden und jetzt wegen diesem Unterteil und zwar hab ich die Löcher, wo dieser Unterteil (Heckdiffusor bei BMW genannt) beim 40er und 30er befestigt wird anders versetzt.

    Deswegen hab ich am Performance Diffusor auch zwei Möglichkeiten ihn zu verschrauben ( für 30 und 40)

    Mein Unterteil war also links und rechts etwa 4cm zu breit, dass Loch war vorher da wo der grüne Kreuz ist.


    Am besten du machst ein Foto von deinen Unterteil und wir können dies dan vergleichen. Es muss so wie in dem Umbauartikel sein und ist bei mir defensiv nicht.