PEEM Klappensteuerung

  • Korrekt, nur so kannst du es updaten.


    Ich hab das Ding einfach aufgeschraubt und das USB Kabel abgezogen. Sobald ich ein Update draufspielen möchte, schraub ich es auf und stecke es am Notebook an - somit geht das USB Kabel nicht im Weg um.

    Wo hat man denn da Schrauben? Das sieht bei meinem ne geklipst aus. Würde das störende, gefühlt 2m lange USB Kabel, auch gerne entfernen.

    Habe es Mitte Dezember geliefert bekommen. Da sollte ich die aktuelleste Software draufhaben (Bug Alarmanlage und Batterie gefixt)?

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Der vollständigkeit halber.


    Bei weniger als 10 fahrzeugen kam es zu einer erhöhten batterieentladung in verbindung mit dem EVC und USB schnittstelle. Bei deutlich über 100 weiteren (ebenfalls mit USB) nicht.


    Die betroffenen haben von mir ein update erhalten, welches das problem beheben sollte, hier kam es aber zum auslösen der alarmanlage. Ebenso war ein EVC davon betroffen, welcher mit der software neu ausliefert wurde.


    Nach einem weiteren update kam es zu keinen weiteren meldungen. Sämtliche EVC werden seit Mitte 2021 mit dieser software ausliefert.


    Deckel des Moduls ist geschraubt.

  • Wo hat man denn da Schrauben? Das sieht bei meinem ne geklipst aus. Würde das störende, gefühlt 2m lange USB Kabel, auch gerne entfernen.

    Habe es Mitte Dezember geliefert bekommen. Da sollte ich die aktuelleste Software draufhaben (Bug Alarmanlage und Batterie gefixt)?

    Wenn du über das Etikett (Oberseite) von der Steuerung mit dem Finger drüber streichst, spürst du ganz leicht die vier Schrauben darunter. Da kannst dann einfach mit dem Schraubenzieher aufdrehen.

  • Habe bei mir via Bimmercode das Motorensound-Menü aktiviert und kann dort das Verhalten steuern. Bleibt, bei mir, auch permanent.

    Dadurch bleibt die Klappe aber nicht Dauer offen komplett..


    Denn Serie darf die Klappe nicht dauerhaft vollständig offen sein..

  • Dadurch bleibt die Klappe aber nicht Dauer offen komplett..


    Denn Serie darf die Klappe nicht dauerhaft vollständig offen sein..


    Bisher ist mir nur aufgefallen, das bei einem Kaltstart die Klappe erst nach ein paar Minuten (1-5) geöffnet wird.

    Konnte auch keinen "Unterschied" wahrnehmen, wann die Klappe sich automatisch schließt und wann öffnet. Mangels eigenem PEEM kann ich auch nicht sagen, ob und was das PEEM Modul besser macht.


    Mit "Bleibt, bei mir, auch permanent" bezog ich mich darauf, das ich die Einstellung nicht bei jedem Start erneut vornehmen muss. Hier scheint es wohl auch unterschiede zu geben.

  • Und sonst einfach über bimmerlink churz in das app rein und auf offen stellen

    Geht aber nur bis 06/2020. Danach ist das Steuergerät gesperrt und du brauchst das PEEM Modul.

    Ich habe es seit ca. einer Woche verbaut. Beim Kaltstart kann ich folgendes berichten: Start und Sound wie man ihn kennt, dann nach ca 1-1,5sek hört man wie die Klappe auf geht und es merklich lauter wird. Geil, so hab ich mir das vorgestellt.
    Auch während der Fahrt, hört sich das alles viel besser und kerniger an. Das ASD habe ich ausgestellt, da es mir zu synthetisch klingt und bei offener Klappe auch nicht mehr notwendig ist.

    Installation war Idiotensicher. Kann ich echt empfehlen :)

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden