Ich hatte Peem OBD 3 Jahre ohne Probleme mit dem erweitertern Schlafmodus verbaut und die Alarmanlage ist nie angegangen.
PEEM Klappensteuerung
-
-
Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, OBD Überwachung ist aktiv.
-
Damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe noch hier noch nie von Problemen mit der Alarmanlage in Verbindung mit PEEM gelesen
Genau diese Antwort haben hier einige im Forum erhalten, als das PEEM Modul a) Start Stopp nicht mehr deaktivieren konnte und b) die Deaktivierung bzw. Unterdrückung von Akustik-Sound-Design - kurz ASD - auch nicht mehr ging. Das bekommt das Peem Modul auch nicht zuverlässig hin. IN Sport Plus gibt es weiterhin über den Subwoofer zB Schaltvorgangsgeräusche durch den Sub. Der FSC für ASD muss als Backup gesichert und dann gelöscht werden. Sonst wird man sein Leben lang durch A-S-D im Innenraum veralbert und kann sich gleich ein Elektro-Auto kaufen.
Von daher: DerRotzi : Alles richtig gemacht, weiter testen u. weiter dokumentieren.
-
Moin,
ich habe die OBD Überwachung gestern wieder aktiviert und hatte heute Nacht keinen plötzlichen Lärm mehr
Nun wäre am Ende trotzdem die Frage, ob reiner Zufall oder vllt. doch Kombination aus allen möglichen Parametern.. Aber das werden wir nie erfahren - damit bin ich glücklich! -
Per Tester kann der Grund für die Auslösung gelesen werden.
-
Denkst du, es würde auch was im Fehlerspeicher stehen?
Oder was meinst du genau? Einen "Tester" habe ich nun nicht parat
-
Nein, steht nicht im Fehlerspeicher.
Man muss den Speicher der Alarmanlage aus dem FZD auslesen, was mit dem BMW Tester funktioniert.
-
Dann wird dieses Geheimnis wohl nie gelüftet
Danke!