PEEM Klappensteuerung

  • Moin zusammen,


    Meine Steuerung habe ich am Montag verbaut. Der erste Eindruck war gut und ich würde sagen das Preis/Leistung Verhältnis ist fair. Die ersten Tage lief das Ding auch einwandfrei. Heute Morgen jedoch habe ich beim Start einen Ausfall der Assistenzsysteme gehabt und die Musikanlage hat gesponnen. Es wurden quasi keine Tiefen ausgegeben.

    Ob das jetzt an der Steuerung liegt oder dummer Zufall kann ich nicht sagen. Ich werde vorübergehend die Klappensteuerung entfernen und schauen ob dieser Fehler nochmal auftritt.

    Bleibt weiterhin spannend.


    Beste Grüße

    Raphi

  • Moin zusammen,


    Meine Steuerung habe ich am Montag verbaut. Der erste Eindruck war gut und ich würde sagen das Preis/Leistung Verhältnis ist fair. Die ersten Tage lief das Ding auch einwandfrei. Heute Morgen jedoch habe ich beim Start einen Ausfall der Assistenzsysteme gehabt und die Musikanlage hat gesponnen. Es wurden quasi keine Tiefen ausgegeben.

    Das wird nichts mit der PEEM zu tun haben..


    Probleme mit der Musikanlage sind hier leider ein leidiges Thema und das ist nichts neues..


    Von Komplettausfällen, bis zu nur Ausfällen der Höhe oder des Bass war hier schon alles dabei.. direkt ab zum Händler und prüfen lassen, wenn du noch Gewährleistung hast.

  • Hast du einen LCI oder Pre-LCI? OBD Version oder die, die man verkabeln muss?

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ohje, wieder zum Händler. Bis dato habe ich ein wenig Geschiss seit das Auto da ist….


    Ich habe das Coupé (vor zwei Wochen in der BMW abgeholt)

    Habe die Plug and Play Version verbaut.


    Beste Grüße

  • Könnt ihr was zum Ausfall der Systeme sagen ?

    Gingen die Systeme nach einer kurzen Fahrt wieder ?


    Dann könnte es nämlich auch einfach ein Systemabsturz sein, das kann passieren..


    Die Assistenz schmeißt ebenfalls, Fehler wenn sie längere Zeit ohne Spannung waren, aber ich tippe mal nicht das du die Batterie abgeklemmt hattest.

  • Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und das Auto stand auch nicht länger. Fahre es bis jetzt jeden Tag.

    Beim fahren habe ich den Tempomat angemacht, der hat ohne weiteres funktioniert. Was anderes habe ich nicht getestet und beim Abstellen das Kfz ist mir sonst nichts aufgefallen.

    Teste es heute nach der Arbeit nochmal und mache evtl direkt ein Bild, falls da nochmal was kommen sollte.


    Bin am überlegen die Klappensteuerung zu entfernen, aber wenn ihr sagt, dass es nichts damit zu tun hat, wäre es ja auch sinnlos….


    Ich hoffe das in Zukunft keine solchen Überraschungen mehr auftreten :(

  • Ich habe heute die Klappensteuerung bei meinem neuen M340i LCI montiert. Alles funktioniert wunderbar.


    Was mich erstaunt, das er jetzt wirklich deutlich lauter geworden ist. Endlich kommt da sound raus :love:


    Und das hässliche Iconic Sounds kann ich jetzt auch abschalten, da der Auspuff auch im innenraum deutlich zu hören ist ;)

  • Ich habe die Box jetzt bei meinem brandneuen G21 M340i in Betrieb. Natürlich nur außerhalb der öffentlichen Straßen 😉


    Das Ding macht genau was es soll. In jeder Lebenslage ist der Sound deutlich besser und jetzt viel näher an dem was ich mir von einem 6-Zylinder wünsche. Beim Kaltstart vielleicht etwas zu brachial aber ansonsten SUPER und auch nicht prollig.


    Der Kontakt zum Hersteller per eMail war sehr gut. Auf meine (doch etwas umfangreicheren) Fragen wurde zwar eher recht kurz (wie hier im Forum ja auch ;) ) aber dafür sehr schnell und prägnant reagiert! Im Ergebnis also 1A.


    Ich habe sogar meinen Wunschmodus bekommen: Wechsel zwischen „Auf“ und „Werkseinstellung“ per Tastendruck über 1,5s.

    Den Modus „zu“ halte ich für unnötig und im wirst case gefährlich, daher bin ich froh dass ich den nicht habe :)

    Ob ich die Iconic Sounds an lasse oder aus muss ich mal schauen. Ich liebe es und hasse es - weiß nur noch nicht was überwiegt…


    Box ist per Klett in der Nähe der OBD Dose angeklebt, Montage oder Demontage geht in 5s.


    Habe damit jetzt nochmal den Effekt wie nach der Abholung dass ich dauernd aus vorgeschobenen Gründen irgendwo hin fahren will 😁


    Von mir eine klare Empfehlung!