PEEM Klappensteuerung

  • Wenn du das Modul neben die OBD-Buchse unter dem Armaturenbrett befestigst, reicht die kurze Variante locker.
    Dafür ist das Kabel noch zu lang

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Wenn du das Modul neben die OBD-Buchse unter dem Armaturenbrett befestigst, reicht die kurze Variante locker.
    Dafür ist das Kabel noch zu lang

    Jep, selbst da ist es wirklich noch zu lang. Man nimmt die Blende von unten ab und legt es exakt darüber.

    Ich habe z.B. mit noch einen T-Adapter geholt, dass ich den OBD2 Port noch für MHD und Co. zur Verfügung habe.

    Das hat auch noch mal knapp 20cm, kann ich empfehlen. Damit fällt es auch noch weniger auf.


    bbfly -A9 OBD II OBD2 16 Pin... https://www.amazon.de/dp/B073Y8BWFB?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Also ich bin selbst für ne PnP Variante zu doof. Modul ist heute gekommen, eingesteckt, im Comfort gestartet und das Grinsen im Gesicht. Hab dann versucht die Klappe über die Res Taste auf und zu zu machen, nix. Alle Knöpfe mal ausprobiert am Lenkrad, mit der Resume Taste dann blöderweise das Modul off gesetzt. Warnblinkeranzeige ging 3 mal, danach nichts mehr. Laptop dran, Einstellungen geguckt, sollte eigentlich wieder da sein das Modul, aber nix da mit ansteuern. Software ist bei meinem die 11/2020.57. Hat das jemand auch schon mal gehabt?

    pasted-from-clipboard.png

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)

  • Nachdem du es ausgeschaltet hast mit dem langen drücken der res Taste kannst du es wieder zum laufen bekommen indem du den OBD2 Stecker raus ziehst und wieder rein steckst.

    Zumindest mit eingeschaltetem Motor kann ich im stand das klacken hören wenn ich die res taste kurz gedrückt halte.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Hallo zusammen,


    mal ne kurze Frage:

    In welchem Modus befindet sich das Modul

    (OBD Version), wenn ich es, nachdem ich es mal

    entfernt habe, wieder einstecke?

    Im Letztgewählten, oder dem Self-Modus?

    Habe imThread keine Info gefunden, oder

    etwas überlesen.


    Besten Dank im Voraus für Euer Feedback.


    Viele Grüße

  • In welchem Modus befindet sich das Modul

    (OBD Version), wenn ich es, nachdem ich es mal

    entfernt habe, wieder einstecke?

    SELF-Mode mit offener Klappe

    Jedes mal wenn man es neu ansteckt ist es so wie das erste mal.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich würde allen Besitzers der Variante mit USB-Schnittstelle dringend raten, das Modul zu öffnen und die darin lose liegende Platine des RS232 Converters zu isolieren, da es sonst zu Kurzschlüssen oder Fehlern kommen kann.


    20210603_154900.jpg 20210603_154920.jpg


    Ich unterlasse es lieber, so eine "Qualität" und diese 2 Cent Einsparung noch weiter zu kommentieren. :rolleyes: