PEEM Klappensteuerung

  • RS232 Converters zu isolieren, da es sonst zu Kurzschlüssen oder Fehlern kommen kann.

    Ich habe mich auch sehr gewundert, als ich mal rein geschaut habe.

    Wegen meinen Strom Verbrauch Problemen habe ich vor einer Weile den RS232 abgezogen.

    Wenn ich ihn wieder brauche stecke ich ihn wieder an.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich habe mich auch sehr gewundert, als ich mal rein geschaut habe.

    Wegen meinen Strom Verbrauch Problemen habe ich vor einer Weile den RS232 abgezogen.

    Wenn ich ihn wieder brauche stecke ich ihn wieder an.

    Das Problem habe ich auch.

    War beim F3x bei weitem nicht so schlimm.


    Wenn das Auto 4 Tage steht, bekomme ich eine Meldung.

    Extrem nervig.


    ich weiß nicht ob es 100%ig so ist oder ob es Zufall ist.

    Wenn das Auto im DME Mode steht, habe ich keine Probleme.

    Wenn das Auto mit übers PEEM geöffneter Klappe 4 oder 5 Tage steht, kommt die Meldung.

  • Sieh an, doch noch jemand.

    Ich hatte das verhalten sogar nachdem meine Batterie getauscht wurde.

    Habe wie gesagt den FTDI angezogen und noch eine OBD2 Verlängerung modifiziert, welche den +12V nicht vom OBD2 nimmt, sondern von F46 (Zigarettenanzünder vorn).

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Batterieentladung gehabt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • hat keinen technischen grund.


    die wahl viel nur darauf, da am BDC an der stelle wo am FEM KL15 sitzt (COM3 Pin20) anscheinend keine vorhanden war (f90 m5 - erstes g-serien fahrzeug welches von mir ausgerüstet wurde).
    das modul läuft bis heute dort unauffällig. wie auch die pnp varianten.

    ich wurde jetzt von zweien aufgrund meiner gestrigen bitte angeschrieben.
    bei einem fehlen mir noch ein paar daten, der andere hat bereits eine version mit verschärften ruhemodus erhalten.

    bei den f-serien fahrzeugen wo dieses "problem" aufgetreten ist, war dies ausreichend - wir werden sehen.

  • ich wurde jetzt von zweien aufgrund meiner gestrigen bitte angeschrieben.
    bei einem fehlen mir noch ein paar daten, der andere hat bereits eine version mit verschärften ruhemodus erhalten.

    bei den f-serien fahrzeugen wo dieses "problem" aufgetreten ist, war dies ausreichend - wir werden sehen.

    Daten schicke ich dir heute Nachmittag / Abend.

    Kannst du bei diese Gelegenheit BITTE nochmal prüfen was wir bei mir als Sonderwunsch eingestellt haben und was ich dir schon als PN geschrieben habe ?


    danke