PEEM Klappensteuerung

  • ja, daran hat sich auch gar nichts geändert mein lieber. es nervt einfach nur überall von noch schärferen maßnahmen zu lesen und zu sehen wo die reise hingeht. der wagen ist spass pur. nach wie vor mein persönlich betrachtet bester wagen. aber wohl einer der letzten seiner gattung

  • Wie kannst Du meine Gedanken hier ins Forum schreiben :)


    Ich hatte überlegt einen gebrauchten A8 TDI mit 385PS zu kaufen. Die Euro5 Subvention und die Emotionen für den Benziner und gegen die VAG Gruppe haben schlimmeres verhindert:)

    Das ist echt interessant, weil es mir im Nachhinein auch so geht. Entscheidung fiel Pro Benziner unter anderem wegen Sound. Jetzt denke ich mir, hätte ich auch einen M340d oder 540d nehmen können - der Unterschied ist im Innenraum dank ASD eh nicht mehr so groß... ;( Dafür kann man sich dann monatlich über einige gesparte Euro freuen, die man auch in die Ausstattung etc. stecken könnte. Also bei mir ist in 3 Jahren ein Riesen-:?:bzgl. der Antriebstechnologie. Hybride werden wegen der 0,5% Besteuerung auch in Frage kommen.

    M340i G21 in Tansanitblau

    Einmal editiert, zuletzt von Gwinki ()

  • Auch wenn wir hier gerade sehr ins OT abschweifen: ich möchte meinen viele Jahre fahren (den F31 330d xDrive hatte ich 7 Jahre, dem M340i kann ich mir noch länger vorstellen)... Ich gehe davon aus, dass mein Nächster schon einen ordentlichen Akku unterm Hintern hat. Was anderes wird - so fürchte ich - in einem Neuwagen wegen der immer massiveren Besteuerungen und Reglementierungen dann wohl nicht mehr leistbar sein.

    Wohl oder Übel, uns Benzinbrüdern werden in einigen Jahren am Stammtisch wohl nur mehr die Gespräche über die "guten alten Zeiten" bleiben. Passt auch irgendwie zur aktuellen Zeit... ||

  • ihr erfahrt es als erstes.

    Das hier steht in der Anleitung eines Konkurrenzprodukts:


    BMW hat die Ausleitung bestimmter CAN Nachrichten bei BMW G-Modellen für den Fahrbetrieb deaktiviert). Aus diesem technischen Grund kann der Klappenmodus nur im Stand verändert werden (v = 0 km/h).


    Wer kennt sich denn jetzt besser aus bzw. wer hat recht ? :/


    Grüße

  • Das hier steht in der Anleitung eines Konkurrenzprodukts:


    BMW hat die Ausleitung bestimmter CAN Nachrichten bei BMW G-Modellen für den Fahrbetrieb deaktiviert). Aus diesem technischen Grund kann der Klappenmodus nur im Stand verändert werden (v = 0 km/h).


    Wer kennt sich denn jetzt besser aus bzw. wer hat recht ? :/


    Grüße

    War nach dem Feedback der User ja eigentlich klar. Es riecht wie ein Fisch, es sieht aus wie ein Fisch...

  • mit besser auskennen hat dies ja nichts zu tun, ich habe ja bereits angemerkt dass bmw hier etwas geändert hat.

    zusätzlich, dass ich an einer lösung arbeite.

    Bitte versteh mich nicht falsch...

    Ich finde dein Modul bei meinem F Modell perfekt und würde es immer wieder kaufen und habe es auch schon vielen empfohlen.

    Und ich drücke dir auch alle Daumen, dass du es bei den G Modellen auch hin bekommst, dass die Klappe während der Fahrt öffnet und schließt :thumbsup:


    Aber der eine oder andere Satz mehr von dir wäre (zumindest für mich) manchmal wünschenswert.

    Zum Beispiel....

    - wie möchtest du das lösen ?

    - wie wahrscheinlich ist es, dass es zeitnah eine Lösung gibt ?

    - was passiert mit den Usern, die ein Modul gekauft haben, weil ihnen versprochen wurde, dass es während der Fahrt funktioniert ?


    Wie gesagt, wenn es funktioniert, für mich ein must have und wird sofort bestellt :thumbsup: