PEEM Klappensteuerung

  • TÜV vor nem halben Jahr abgelaufen, fährt mit verschleißbedingten „Semi-Slicks“ und durchgelutschten Dämpfern durch die Gegend.


    Aber einen Top-gepflegten M340i mit PEEM-Modul und offener Klappe fährt nur jemand der nen Dachschaden hat. Wer ist die Bedrohung im Straßenverkehr?


    Lieber zurück zum Thema bevor wir uns wegen solchen Mitmenschen in Rage schreiben ^^

    Mist hatte meine Frau doch recht, dass ich nen Dachschaden habe.


    Da war was mit Eiche und Sau…. ;)

  • Habe jetzt auch meine Klappensteuerung und wollte fragen, ob mann vor dem 1. Anschließen irgendwas beachten muss? Muss man dafür die Batterie abklemmen oder einfach rein ins OBD-Port und Feuer frei? :))

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Muss ich jedes Mal die PEEM ausstecken?

    Nein, im Standard werden die aktuellen Module mit einem erweiterten Ruhenodus ausgeliefert.

    Damit wechselt das Modul bei Zündung aus in einen Tiefschlafmodus.

  • Was mich noch interessieren würde:

    Wenn die Klappensteuerung am ODB angeschlossen ist, wie ist es mir der Alarmanlage, die den ODB ja überwacht. Muss ich jedes Mal die PEEM ausstecken?

    Ich lass ihn eingesteckt und hatte bis jetzt (etwa 1 Woche in Betrieb) keine Probleme. Bei MichaelNRW hat mal die Alarmanlage reklamiert, aber das war soweit ich mich entsinne weil er ein Beta File mit Remote Start aufgespielt hat.

    Edit: Ansonsten ist das Modul für M340er zu 100% empfehlenswert, mir gefällt folgende Custom Config besser als Standard da jede Taste ihre eigene Funktion hat, so erspart man sich das "ist die Klappe jetzt offen oder nicht?".

    Installation vom OBD Modul wurde auf Seite 88 von Foxbone bebildert


    Abstandtempomat minus = Klappe zu

    Abstandtempomat plus = Klappe auf

    Favorit 6 = Deaktvieren

    Favorit 7 = DME

    Favorit 8 = SELF



    Falls gewünscht einfach Markus eine Mail schreiben mit Modulnummer an info@peem-solutions.de. Er schickt dir dann einen Link zu deinem Ordner, diesen lädst du dann auf ein Laptop mit Windows und Adminrechten, verbindest das im Auto eingesteckte Peem Modul per USB mit dem Laptop (Achtung du brauchst ein Peem Modul mit USB Schnittstelle) und startest die install file.


    Falls es bei jemanden Computer Know-How Technisch hapert kann man mir gerne schreiben 😎

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy3018 ()

  • Bei MichaelNRW hat mal die Alarmanlage reklamiert, aber das war soweit ich mich entsinne weil er ein Beta File mit Remote Start aufgespielt hat.

    Korrekt, das war ein Test mit einer speziellen Konfiguration.