iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Wenn man ein Handy klaut, dann weiß man nicht, ob das als Fahrzeugschlüssel fungiert oder nicht.
    Selbst wenn man das rausbekommt, dann weiß man ja immer noch nicht, von welchem Hersteller das passende Fahrzeug ist.

    *hust,hust* beim iPhone 2x auf den Sperr-Button klicken und dann geht die Wallet auf. Dann unten auf die Pässe klicken und sie fahren nach oben - auch ohne Sperre. Da siehste dann ziemlich schnell, dass es sich um einen BMW handelt ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • *hust,hust* beim iPhone 2x auf den Sperr-Button klicken und dann geht die Wallet auf.

    Die 2x auf den Sperr-Butten Funktion kann man allerdings auch deaktivieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • *hust,hust* beim iPhone 2x auf den Sperr-Button klicken und dann geht die Wallet auf. Dann unten auf die Pässe klicken und sie fahren nach oben - auch ohne Sperre. Da siehste dann ziemlich schnell, dass es sich um einen BMW handelt ;)

    Nein, genau das ist bei mir nicht der Fall. Es wird nicht die Wallet geöffnet, sondern nur die Zahlkarten scheinen auf. Die BMW Karte ist nicht dabei.
    Ist das bei dir anders?

  • Nein, genau das ist bei mir nicht der Fall. Es wird nicht die Wallet geöffnet, sondern nur die Zahlkarten scheinen auf. Die BMW Karte ist nicht dabei.
    Ist das bei dir anders?

    Werden bei Dir nicht ganz unten am Screen die restlichen Karten "angeteasert"? Da kann man ja draufklicken und die "hochfahren". Ich kann es leider mangels Halbleiter nicht testen, weil ich kein NFC mehr verbaut bekommen habe.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Und hat man keine Zahlkarten im Wallet, funktioniert das doppelte Drücken gar nicht erst im gesperrten Zustand (es passiert einfach nichts).

    Nur wenn das iPhone entsperrt ist, öffnet sich das Wallet bei doppeltem Druck und auch dann erst wird der BMW Digital Key angezeigt.

  • Und hat man keine Zahlkarten im Wallet, funktioniert das doppelte Drücken gar nicht erst im gesperrten Zustand (es passiert einfach nichts).

    Nur wenn das iPhone entsperrt ist, öffnet sich das Wallet bei doppeltem Druck und auch dann erst wird der BMW Digital Key angezeigt.

    Also bei mir wird das iPhone bei doppeltem Druck via FaceID entsperrt und zeigt mir dann lediglich die Zahlkarten an, kein Digital Key. Diesen sehe ich nur direkt in der Wallet App aber nie, wenn ich doppelt drücke.