iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Autark ist sie insofern, dass sie alle funktionieren.
    Allerdings verlinken alle auf dasselbe Fahrerprofil. Heißt, da gibt es keine Trennung.
    Wenn man das nicht möchte, dann muss man den DK (egal,ob Karte oder iPhone, oder Watch) auf den Gastzugang stellen und dann auswählen mit PIN.

  • Die Watch musst Du nicht abmachen, wenn Du die Keycard dabei hast, oder im Auto.

    Wenn ich die Keycard dabei habe, dann brauche ich die Watch aber auch überhaupt nicht um das Auto aufzumachen.

    Bei der Watch musst Du aber beachten, dass es erst ab Watch 6 geht.

    Das ist kein Problem. Nach der ersten Watch (Series 0) habe ich bei Erscheinen auf die aktuelle Watch aktualisiert.

    Das ganze lohnt nur IMHO beim Sport, wenn man nichts mitführen will. Oder man ist total vergesslich

    Ich bin durchaus mal im Garten und will ans Auto und da habe ich dann immer wenig Lust Schuhe ausziehen, reingehen, Schlüssel holen und dann das andere wieder zurück. Wenn ich da die Uhr nehmen könnte (die ich immer trage), dann ist das für mich ein absoluter Komfortgewinn.


    Naja ich bin gespannt, bei einigen ist der Digital Key ja mittlerweile in der Bestellung weggefallen. Vielleicht kommt das auf mich auch noch zu.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • also es ist ein absoluter Komfortgewinn. Ich muss auch manchmal nur ans Auto, um irgendwas rauszuholen und die Uhr habe ich immer um.

    Es geht wohl schon mit Watch 5!. Die habe ich aber nicht. Bin von 4 auf 6.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ah und wichtig: Nass, darf die Karte überigens auch nicht werden. Genauso wie deine Kreditkarte oder Bankkarte auch nicht nass werden darf.

    Wirklich!? =O

    Ich hätte jetzt gedacht, dass genau dafür die Karte toll ist, Schwimmbad oder Badesee in der Badehosentasche oder so ... aber wenn die so empfindlich sind werd ich sie wohl lieber einlaminieren. Oder könnte da die Hitze beim verschweißen ein weiteres Problem sein? :/

  • Wirklich!? =O

    Ich hätte jetzt gedacht, dass genau dafür die Karte toll ist, Schwimmbad oder Badesee in der Badehosentasche oder so ... aber wenn die so empfindlich sind werd ich sie wohl lieber einlaminieren. Oder könnte da die Hitze beim verschweißen ein weiteres Problem sein? :/

    Deine Bankkarte steckst du dir doch auch nicht in die Basehose, oder?

    Einlaminieren geht in der Regeln, wenn es nicht zu heiß wird. Der Elektronik macht das einlaminieren weniger als der Plastikkarte selber.

  • Ganz ehrlich, ich hätte mir bei beidem keine Gedanken über Nässeempfindlichkeit gemacht weil doch die Elektronik IN der Karte steckt, also eigentlich dicht sein sollte:w0026:

  • Ganz ehrlich, ich hätte mir bei beidem keine Gedanken über Nässeempfindlichkeit gemacht weil doch die Elektronik IN der Karte steckt, also eigentlich dicht sein sollte:w0026:

    Also bei der BMW Key Card könnte man es abdichten, bei der Bankkarte nicht, da schaut ja der Chip raus.
    Die BMW Key Card dicht zu machen wäre ja glatt zu teuer :saint:

  • A397D82C-3B48-4EA4-A897-D2BD8B80328A.jpeg


    Wenn man unbedingt mit seinen Kreditkarten und der KeyCard auf Sehrohrtiefe abtauchen will, kann man ja so eine wasserdichte Box verwenden. Ich habe mir so ein Teil vor zig Jahren mal in Florida für den Strand gekauft. Ist optisch jetzt nicht der absolute Brüller, erfüllt aber durchaus seinen Zweck.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27