iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • .Ah und wichtig: Nass, darf die Karte überigens auch nicht werden. Genauso wie deine Kreditkarte oder Bankkarte auch nicht nass werden darf.

    Dann hat uns die Werbung in den 90er Jahren aber mächtig verarscht. ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • danke ..

    https://www.mobiflip.de/apple-carkey-test/

    hier sieht man wie die Watch rangehalten werden muss


    genau da:

    https://www.mobiflip.de/?attachment_id=403281


    Wallet muss man dazu nicht öffnen (dachte erst dass muss ich tun)


    Die Keycard im Kreditkartenformat scheint freigeschaltet zu sein, sonst könnte ich den Wagen ja nicht damit starten.


    Werde demnächst mal testen, ob es mit einer gerde leer gewordenen Watch auch klappt. Natürlich vor dem Haus ..



    Herr Riesling, wo genau ist da die Antenne am Türgriff?


    evtl kannst Du es am verlinkten Bild erklären?



    OK, habe gerade von Piwi87 gelesen, dass die Karte nicht nass werden darf ..

    Dann bleibt sie, wie geplant im Auto irgendwo getarnt. Kann ich natürlich nicht schreiben wo :thumbsup:

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Herr Riesling, wo genau ist da die Antenne am Türgriff?


    evtl kannst Du es am verlinkten Bild erklären?

    Anders als vielleicht vermutet nicht da wo die Abdeckung des Schlüssellochs ist sondern in der Mitte des Türgriffs.

    44C0969E-E872-4C27-B75F-5D84B8290FBE.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie man sie hinhalten muss, hatte ich ob eigentlich geschrieben :/

    Aber mit Bild ist es natürlich einfacher. :D


    Herr Riesling

    Gut für die Werbung bin ich wohl zu jung, aber an den Claim kann ich mich doch noch erinnern als ich ihn gehört hab :thumbsup:


    Die Visa damals wurde ja noch im Imprinter Verfahren boniert, oder?

  • ja danke. Ist aber echt ein mm Ding.


    PS: Das Wasser war noch echt kalt, irgendwie sieht das im Video wärmer aus.

    Aber im 3mm kann man wenigstens nicht ersaufen.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Die Visa damals wurde ja noch im Imprinter Verfahren boniert, oder?

    ich den 90er wurde schon der Magnetstreifen verwendet und ich glaube der Magnetstreifen konnte Wasser einigermaßen gut vertragen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann man eigentlich beliebig viele "Digital Keys" haben? Ich hätte mit der NFC-Karte, der Apple Watch und meinem iPhone ja drei verschiedene Varianten zu bieten. Wobei die mit der Apple Watch die (für mich) sinnloseste ist, weil ich diese ja dann abnehmen muss, um sie dann gesperrt auf den NFC-Reader zu legen...


    Oder gibt es immer nur einen Digital Key und sobald man einen anderen aktiviert ist der vorherige nicht mehr gültig?

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Oder gibt es immer nur einen Digital Key und sobald man einen anderen aktiviert ist der vorherige nicht mehr gültig?

    Die KeyCard ist autark vom Digital Key und funktioniert immer wenn sie einmal aktiviert wurde. Du kannst mit einem Hauptschlüssel bis zu fünf Freunde einladen, die dann jeweils den einen Digital Key auf ihrem iPhone verwenden können. Eine Apple Watch zählt jeweils als ein Gerät, weil dafür ein eigenes Token erzeugt wird.

    Fazit: du kannst sowohl das iPhone als auch die Apple Watch als auch die KeyCard nutzen

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann man eigentlich beliebig viele "Digital Keys" haben? Ich hätte mit der NFC-Karte, der Apple Watch und meinem iPhone ja drei verschiedene Varianten zu bieten. Wobei die mit der Apple Watch die (für mich) sinnloseste ist, weil ich diese ja dann abnehmen muss, um sie dann gesperrt auf den NFC-Reader zu legen...


    Oder gibt es immer nur einen Digital Key und sobald man einen anderen aktiviert ist der vorherige nicht mehr gültig?

    Die Watch musst Du nicht abmachen, wenn Du die Keycard dabei hast, oder im Auto. Bei der Watch musst Du aber beachten, dass es erst ab Watch 6 geht. Evtl. auch schon ab Watch 5.

    Das ganze lohnt nur IMHO beim Sport, wenn man nichts mitführen will. Oder man ist total vergesslich

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK