320e ist auf dem Weg!

  • Ein Diesel bleibt ein Diesel, ich hatte vorher einen F30 330d und auch der war präsenter als jetzt der Hybrid.

    Zwischen Diesel, „Trecker“ und Heizölbrenner liegt dennoch ein großer Unterschied.

    Zudem hinkt dein Vergleich auch etwas: 330d (6-Zylinder Diesel) vs 330e (4-Zylinder Benzin/Hybrid).

    Ein Apfel ist eben keine Birne ;)

    Nichts für ungut ✌?

  • Ein Diesel mag viele Vorzüge haben, Laufruhe gehört eben nicht dazu. Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.

    So unterschiedlich sind eben die subjektiven Empfindungen.

    Ich finde zum Beispiel, dass ein 6-Zylinder Diesel bei 160 km/h auf der Autobahn eine tolle Laufruhe hat.

    Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Nochmal: Ich fand lediglich deinen Vergleich etwas zu subjektiv.

    Fährst du viel Langstrecke mit deinem Auto? Wieviel spulst du damit im Jahr runter?

  • Ein Diesel mag viele Vorzüge haben, Laufruhe gehört eben nicht dazu. Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.

    Ein R6 von BMW ist eine Klasse für sich als i + d. Ich haben einen M340i und einen N57 330d.

    Natürlich gibt es da einen Unterschied, vor allem beim Kaltstart. Aber warm ist auch der d sehr ruhig.

  • Wenn dieser preislich beim 18d liegt, vielleicht mit viel Träumerei auch leicht darunter -> Wäre das für mich persönlich ideal.

    Deine Träume in allen Ehren aber wie soll das möglich sein? Das technisch aufwendigere Auto mit mehr Leistung, mehr Grundausstattung und nicht zuletzt größerer Modellbezeichnung soll billiger werden???

  • Deine Träume in allen Ehren aber wie soll das möglich sein? Das technisch aufwendigere Auto mit mehr Leistung, mehr Grundausstattung und nicht zuletzt größerer Modellbezeichnung soll billiger werden???

    18i ist deutlich billiger als 18d, wegen der aufwändigen Abgasnachbehandlung des Diesels. Preis vom 18d Automatik und 1-2 Schleifen drauf kann schon realistisch sein...