Lenkradheizung Nachrüsten

• Ich habe ebenfalls am Freitag auf Lenkrad mit Lenkradheizung umgerüstet und über Bimmercode codiert, hat ohne Probleme geklappt mit Driving Assistant Professional und Schaltwippen, alles funktioniert wie es soll. Sprachaktivierung habe ich tatsächlich nicht probiert, aber die automatische funktion unter x°C funktioniert perfekt.

Zufällig jemand aus Mittelfranken der den Fahrzeugauftrag nachtragen kann? ansonsten warte ich mal auf die antwort von BMW.

• Bei mir funktioniert alles, vor allem gibts bei mir keine Fehlfunktion seitens Tempomat o.ä. Wüsste auch nicht warum, nur wegen der LHZ.
    Alle Kabel sitzen richtig ?
    Hast du dir auch das Menü codiert für die automatische LHZ ab Temperatur x ? Das wäre ansonsten meine Idee zwecks Sprachsteuerung.
    Aber bei dir scheint grundsätzlich irgendwas nicht in Ordnung zu sein wenn der Tempomat nun auch nicht geht.

E: Anbei mal vorsichtshalber die codierparameter womit alles bei mir tadellos funktioniert. Kontrollier mal.

So Ich habe den Fehler gefunden :IM LENKRAD IST KEIN ViBRATIONS MOTOR.

ich habe bei dem Lenkrad Kauf nur danach geschaut ob die Biedienelemente die selben sind .

nun kann ich zwar den Vibrationsmotor von meinen Lenkrad in das mit der Heizung verbauen (Aussparung am Lenkrad sollte ja vorhanden sein) .

Nun muß leider noch eine neue Lenkradelektronik verbauen mit Anschlüssen für den Motor und die Heizung sollte dann wohl das hier sein

61317857778

verbaut ist das für die Heizung

7857777-3

Danach sollte dann alles funktionieren.

• Gleiches Problem hatte ich bei meinem Umbauversuch auch. Ich dachte es wäre ein Vibrationsmotor drin, war es aber nicht. Und ohne diesen geht absolut garnichts, auch keine Lautstärketasten o.ä.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Gleiches Problem hatte ich bei meinem Umbauversuch auch. Ich dachte es wäre ein Vibrationsmotor drin, war es aber nicht. Und ohne diesen geht absolut garnichts, auch keine Lautstärketasten o.ä.

Also bei mir gehen alle Tasten am Lenkrad auch die Lautstärke Ich habe jetzt den motor aus meinem alten Lenkrad ausgebaut und wenn das richtige Lenkrad steuergerät kommt wird es funktionieren

61317857778 bei Lebmann 24

236 Euro inklusive Versand

Habe keine gebrauchtes gefunden.

In der Bucht sind die dreist überteuert.😩

Hast Du mal mit Bimmerlink Fehler gelöscht lohnt sich hatte 23 im Fehlerspeicher .

• Muss eigentlich zwingend der FA angepasst werden, damit alles reibungslos funktionieren kann?

Nein, das macht es lediglich updatesicher.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hab eben mal dran gedacht die Lenkradheizung über die Sprachaktivierung zu testen, da heissts das ich diese Ausstattung nicht verbaut habe. Kann man das zusätzlich über Bimmercode expertenmodus aktivieren oder erkennt er das über den Fahrzeugauftrag oder wie läuft das?

• Das würde mich auch mal interessieren.Mein BMW ist auch der Meinung das ich diese Ausstattung nicht habe .

Es funktioniert aber trotzdem alles .

Hat schon mal jemand den Support von Bimmercode kontaktiert ?