Lenkradheizung Nachrüsten

• Meinst du eventuell die Taste für die Lenkradheizung? Weil, eine Taste für die Sitzheizung gab es am Lenkrad noch nie.

Abgesehen davon gibt es Unterschiede im Lenkrad bzgl. Driving Assistant Professional, zumindest bei den pre-LCI-Modellen. Wenn der bei LCI 2 standardmäßig vorhanden ist, vergiss diesen Hinweis. :)

• Toscha42 ja manchmal tut mein Hirn komische dinge :D

Ich meinte natürlich für die Lenkradheizung.

Ich glaube da sind schon Unterschiede innerhalb des LCI2. Ich hab die knöpfe rechts für media und Links für den normalen Tempomaten. Ob sich die Knöpfe für dann ACC nochmal unterscheiden ist mir nicht bekannt. Aber die Bedienknöpfe sollten sich doch eh vom alten Lenkrad aufs neue übernehmen lassen, oder nicht?

• Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung der verfügaren Lenkräder mit Featuresets /kompatibilität zu verschiedenen Fahrzeugausstattungen und natürlich der Teilenummern die ich dann brauche?

so sieht mein Lenkrad übrigens aus:

[Blockierte Grafik: https://cdn.izap24.ru/images/prodacts/sourse/199710/199710400_rul-bmw-3-seriya-g20-2020-323079507167950716.jpg]

(Bild von goolge)

• Aber die Bedienknöpfe sollten sich doch eh vom alten Lenkrad aufs neue übernehmen lassen, oder nicht?

Das dachte ich früher auch, aber das Steuergerät des Lenkrads sagt evtl. nein.

Ob sich die Knöpfe für dann ACC nochmal unterscheiden ist mir nicht bekannt

Ja, tun sie. Weil du dann noch Tasten für die Einstellung des Abstands hast.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson