Spiegel ohne Funktion

  • Nein alles über Garantie , hab auch gesagt war in der Waschbox waschen. Puma ist ein Bmw internes Problemlösungsmittel , wo mehrer Probleme bzw Fehlermeldungen von Kunden etc erfasst und Lösungen bereitgestellt werden. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt :)

    In dem Tool steht aber auch, wie lange die Maßnahme gilt, also welche Fahrzeuge davon betroffen sind.

    Wenn das ein neuerer Wagen ist, dann gilt die PuMA sozusagen nicht mehr.

  • Genau wie piwi87 sagt , deiner wird noch betroffen sein. Auch wenn es kein puma gibt und ein neueres model betrifft geht es über die garantie.
    ps. Genau einfach langsam und vorsichtig ausklappen. Musste ich bei meinem auch , da diese zugeklappt blieben.

  • Okay perfekt.

    Ja hab es jetzt gerade probiert hat alles geklappt.

    Ist es aber normal das diese dann nicht einrasten ? Also wenn ich den Spiegel einklappe rastet er ein aber beim ausklappen nicht. Hab ihn einfach nach Gefühl eingestellt

  • UPDATE:

    Heute morgen haben sich die Spiegel wieder von selber ein und Ausgeklappt. Fensterheber wollten erst nicht richtig. Jetzt nach der Arbeit war alles wieder in Ordnung ausser das immer die Fehlermeldung mit dem Spurverlasswarner aufploppt.

    Wollte mich gerade auf dem weg zum :) machen und jetzt ist selbst das Problem behoben. Bin jetzt erstmal umgekehrt und beobachte ob das ganze wiederkehrt oder ob es sich von selber gelöst hat.


    Zwei Frage haben ich noch an euch. Wenn ihr im Fahrzeug sitzt und selber die Spiegel einklappt. Klappen beide gleich schnell ein oder ist einer schneller eingeklappt bzw ausgeklappt. Habe das Gefühl nach diesem Vorfall würde der Linke mehr zeit brauchen.


    Punkt zwei wäre eine OCD Sache :D der Linke Spiegel(Fahrerseite) klappt doch nicht so weit nach innen ein wie der Rechte oder ?

    Mein linker Spiegel steht 3cm weiter von der Scheibe ab im angeklappten Zustand

  • Eine Frage habe ich noch an euch. Wenn ihr im Fahrzeug sitzt und selber die Spiegel einklappt. Klappen beide gleich schnell ein oder ist einer schneller eingeklappt bzw ausgeklappt.

    Sie klappen bei mir zeitgleich ein.

    Habe das Gefühl nach diesem Vorfall würde der Linke mehr zeit brauchen.

    Vielleicht fehlt ihm etwas Schmierung. An meinen F31 sind die Gummis unter den Spiegeln im Sommer gerne mal trocken gelaufen dann hat es gequietscht und an einer Seite auch etwas länger gedauert. Nachdem ich ein wenig Silikonöl auf das Gummi aufgetragen hatte lief alles wieder einwandfrei.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27