Spiegel ohne Funktion

  • Dito.

    Gestern ganz normal das Auto an der SB-Box gewaschen. Ganzen restlichen Tag noch mit rum gefahren.

    Heute morgen Auto aufgeschlossen aber die beiden Spiegel meinen noch Ausschlafen zu wollen.


    Bedieneinheit im Innenraum reagiert auch auf nichts.

    Hört sich nach Wasserschaden an.
    Fensterheber gehen dann auch nicht mehr, oder?

  • Ja gerade nachgesehen die Fensterheber sind ebenfalls defekt.


    Wird das alles anstandslos ausgetauscht oder gibts da Laufereien wer den Schaden tragen muss ?

    Kommt drauf an:

    Wenn der Spiegel einen Rempler aufweist, dann zahlst du es selber.

    Könnte gut sein, normalerweise ist er schon dicht, auch für die Waschbox.


    Sagst halt nicht, dass du in der Waschbox warst.
    Wenn dann in der Waschstraße.


    Achte aber drauf, dass nicht nur der Funktionsblock in der Tür getauscht wird, sondern der ganze Kabelsatz in der Tür zum Spiegel. Das Wasser ist da noch drin.


    Beim nächsten Mal in der Waschbox, den Strahl weg vom Spiegel. ;)

  • Sind bei euch die Spiegel angeklappt beim Waschen? Und wer hat aller Kameras im Spiegel?


    Bei mir kann ich folgendes beobachten:


    Wenn Auto mit angeklappten Spiegeln im Regen steht, geht mindestens der rechte dann einen Tag nicht (Dreieeck, Blinker, Verstellung und vmtl auch Heizung, Kamera hab ich keine ...).

    Muss man manuell ausklappen dann.

    Fensterheber ist aber OK.


    Nach einer Autobahnfahrt oder einem Tag warten sieht man dann schön wenn der Spiegel wieder in Ausgangsstellung (oder wenn man mit der Hand geklappt hat darüber hinaus ...) geht und dann geht der Rest ebenso wieder.

    Im Fehlerspeicher ist angeblich nix und so wichtig wars mir bisher nicht... ich klapp eh nie an.

  • Dito.

    Gestern ganz normal das Auto an der SB-Box gewaschen. Ganzen restlichen Tag noch mit rum gefahren.

    Heute morgen Auto aufgeschlossen aber die beiden Spiegel meinen noch Ausschlafen zu wollen.


    Bedieneinheit im Innenraum reagiert auch auf nichts.

    ist nix neues und gibt ne Puma dazu. Bei meinem wurden beide Aussenspiegel ausgetauscht innerhalb 2 Jahren. Kurzschluss im Spiegel setzt das Bedienelement ausser Kraft

  • ist nix neues und gibt ne Puma dazu. Bei meinem wurden beide Aussenspiegel ausgetauscht innerhalb 2 Jahren. Kurzschluss im Spiegel setzt das Bedienelement ausser Kraft

    Haben die das direkt über Garantie laufen lassen oder gab es Streitereien aller "Sie haben mit dem Hochdruckreiniger wahrscheinlich wie in Irrer in die Ritzen gehalten" ?


    Und was bedeutet Puma eigentlich ?

  • Nein alles über Garantie , hab auch gesagt war in der Waschbox waschen. Puma ist ein Bmw internes Problemlösungsmittel , wo mehrer Probleme bzw Fehlermeldungen von Kunden etc erfasst und Lösungen bereitgestellt werden. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt :)

  • okay super ich danke dir :)


    werde morgen mal beim Händler anrufen und das ganze schildern. Bin gespannt wie lange ich auf einen Termin warte.


    Mein einziges Problem ist nur das die Spiegel jetzt eingeklappt sind und ich schlecht so fahren kann :D Kann man die einfach Manuell ausklappen ohne die Motoren zu beschädigen ?

  • okay super ich danke dir :)


    werde morgen mal beim Händler anrufen und das ganze schildern. Bin gespannt wie lange ich auf einen Termin warte.


    Mein einziges Problem ist nur das die Spiegel jetzt eingeklappt sind und ich schlecht so fahren kann :D Kann man die einfach Manuell ausklappen ohne die Motoren zu beschädigen ?

    Ja, die kannst du einfach ausklappen.

    An der oberen mit der einen Hand nehmen und mit der anderen Hand unten.

    Dann drehst du ihn mit der Hand die oben ist, nach außen. Die untere Hand unterstützt ihn von unten.


    Aber nicht stark von unten nach oben drücken, das braucht es nicht. Nur ein Support von unten, dann läuft das. Macht dem Motor nichts.

    Nur halt nicht immer ein- und ausklappen manuell, aber das versteht sich von selbst.