Tieferlegung m340i

  • Möchte gerne mein m340 mit Federn etwas tieferlegen, aber habe nicht so viel Ahnung von 😅 habe jetzt hauptsächlich immer was von H&R, ACS und Eibach gelesen, aber weiß nicht welche am meisten für mich geeignet sind. Preislich sind die ja alle ähnlich


    Bei mir ist das adaptive Fahrwerk verbaut und ich muss täglich in die Tiefgarage fahren. Habe auch nicht vor mit dem Auto auf der Rennstrecke zu fahren. Vielleicht sind die Infos ja bei der Entscheidung relevant


    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Könnt ihr mir was empfehlen?

    Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.

  • Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.

    Habe jetzt mal etwas nachgelesen und immer noch ein paar Fragen. Für mich wären H&R wahrscheinlich nichts, weil die nochmal deutlich tiefer als ACS und Eibach sind und eher nicht alltagstauglich. Was ich aber noch nicht verstehe, was genau für ACS und was für Eibach spricht. Teilweise habe ich gelesen, dass die ja baugleich sind. Aber wie kann das sein, wenn es zwei verschiedene Marken sind?


    Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, ist meine AHK. Die wird bestimmt eine Rolle spielen.


    Und wo liegt man ca. preislich für Einbau + Vermessung?

  • ACS bei BMW gekauft und eingebaut. Incl TÜV und vermessen ca 1200 Euro.

    Vermessen einzeln kostet ca. 100 Euro (nicht bmw)


    ACS lässt bei Eibach fertigen, stellt aber teils die Federpaarungen anders zusammen. Wie es in deinem Fall aussieht, müsstest in den Teilegutachten nachsehen.


    Für meinen gab es um Gutachten 3 Varianten für VA / HA. Ich nenne sie mal 1,2 und 3.


    Eibach hätte bei mir 2/3 verbaut. ACS 3/3.


    Da er bei mir vorne aber zu hoch gekommen ist, bekomme ich von ACS nun auch die 2er für vorne.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

  • War gerade beim TÜV mit dem G21 und seinem Eibach Pro Kit. Auto ist durchgefallen weil im Fahrzeugschein eine höhe von 370mm an der HA steht, nachgemessen hat der TÜV aber 355mm. Daher Unterstellung auf nachträgliche Änderung. Da ich es nicht war und ich mir ziemlich sicher bin das es meine Frau auch nicht war heißt es nun: "Aber Warum?" BTW, die VA passt auf den mm von der Höhe.


    Im ursprünglichen Gutachten vom TÜV steht tatsächlich 370mm. Also hat sich die Frau in der Zulassungsstelle schonmal nicht verschrieben. Entweder das Fahrwerk hat sich daher 15mm gesetzt, was ich fast nicht glauben kann, da er aussieht wie damals oder der Tüv Prüfer hat bei der Eintragung schon was falsch rein geschrieben.


    Hat vielleicht ein M340i Fahrer mit Eibach Federn oder mehrere mal ihre Werte an der HA um das zu verifizieren?? Radmitte zu Unterkante Radhaus wäre schön...


    Danke

  • Das wird im Freitextfeld mit eingetragen nach den Feder Nummern. 350mm vorne und 370mm hinten. So rein von den Zahlen kann die 370 hinten gar nicht sein denn der hat hinten irgendwas um 380 Serie.