Tieferlegung m340i

• Möchte gerne mein m340 mit Federn etwas tieferlegen, aber habe nicht so viel Ahnung von 😅 habe jetzt hauptsächlich immer was von H&R, ACS und Eibach gelesen, aber weiß nicht welche am meisten für mich geeignet sind. Preislich sind die ja alle ähnlich

Bei mir ist das adaptive Fahrwerk verbaut und ich muss täglich in die Tiefgarage fahren. Habe auch nicht vor mit dem Auto auf der Rennstrecke zu fahren. Vielleicht sind die Infos ja bei der Entscheidung relevant

Könnt ihr mir was empfehlen?

• Könnt ihr mir was empfehlen?

Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.

• Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.

Habe jetzt mal etwas nachgelesen und immer noch ein paar Fragen. Für mich wären H&R wahrscheinlich nichts, weil die nochmal deutlich tiefer als ACS und Eibach sind und eher nicht alltagstauglich. Was ich aber noch nicht verstehe, was genau für ACS und was für Eibach spricht. Teilweise habe ich gelesen, dass die ja baugleich sind. Aber wie kann das sein, wenn es zwei verschiedene Marken sind?

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, ist meine AHK. Die wird bestimmt eine Rolle spielen.

Und wo liegt man ca. preislich für Einbau + Vermessung?

• ACS bei BMW gekauft und eingebaut. Incl TÜV und vermessen ca 1200 Euro.

Vermessen einzeln kostet ca. 100 Euro (nicht bmw)

ACS lässt bei Eibach fertigen, stellt aber teils die Federpaarungen anders zusammen. Wie es in deinem Fall aussieht, müsstest in den Teilegutachten nachsehen.

Für meinen gab es um Gutachten 3 Varianten für VA / HA. Ich nenne sie mal 1,2 und 3.

Eibach hätte bei mir 2/3 verbaut. ACS 3/3.

Da er bei mir vorne aber zu hoch gekommen ist, bekomme ich von ACS nun auch die 2er für vorne.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15