Tieferlegung m340i

  • Die Werkstatt, bei der wir beim 340er die Federn verbauen lassen, machen direkt nach Einbau eine Achsvermessung und ein paar Wochen später nochmal eine. Sie haben gesagt, wenn sich die Federn setzen, müssten sie es nochmal einstellen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Bisher bin ich die Autos immer erst 14 Tage gefahren ohne Vermessung , fuhr nicht Top aber war immer ok, jetzt war es eine Katastrophe.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Federn setzen sich nach dem aktuellen Entwicklungsstand so gut wie gar nicht mehr. Wenn das Nachstellen im Preis inkl. ist... ok, warum nicht. Ansonsten würde ich mir das sparen.

    Ist im Preis inbegriffen, von daher kann es nicht schaden ;)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)

    Dachte ich mir auch, wenn sie es schon anbieten. :thumbup:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Das M-Performance Gewinde FW im F87 hat sich in der Tat fast nochmal einen ganzen cm gesetzt! Nach ca. 6 Monaten ist mir das mal aufgefallen, nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen. Der Hankook WR baute was schmaler als der Michelin PSS, der saß wesentlich fetter im Radhaus danach!

    Also, es ist wirklich möglich!

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Glaube dir das schon, dass sich deiner gesetzt hat. Ich hab mich jetzt auf die üblichen Eibach/H&R Austauschfedern bezogen. Ich habe nachdem Verbau vom Eibach ProKit nach ein Paar Wochen (2-3) und auch nochmal nach ein Paar Monaten gemessen. Da hatte sich nichts mehr getan bis auf 1-2mm. Die ersten Paar km tut sich da im mm-Bereich natürlich etwas. Das sind aber hauptsächlich die Verschraubungen/Aufnahmepunkte. Aber danach ist wiegesagt nichts mehr passiert. Eine Anfrage bei Eibach hat das bestätigt. Die haben mir gesagt, dass es das so nicht mehr gibt wie früher, wo die Federn sich noch teilweise 10mm gesetzt haben. Begründet wurde das mit der Fertigung und den Materialien. Ähnliches hat mal jemand anderes von H&R hier gesagt bekommen.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Kein Wunder das der Wagen so perfekt auf der Straße lag 🤮.

    -3 rechts nicht schlecht, das sah bestimmt interessant aus wenn man da von hinten drauf geschaut hat :D


    Ist dir das nicht aufgefallen optisch nach dem Verbau ?