Tieferlegung m340i

  • Laut Fahrzeugschein 7.1 VA Achslast 970 7.2 HA 1180, in dem Angebot von Eibach:

    Maximale Achslasten vorne/hinten in kg

    bis 995kg vorne / bis 1230kg hinten
    Ist das denn ausreichend, also die im Schein (970+1180) dürfen ja nicht höher sein als die im Angebot (995+1230), richtig ? Ist ja bei mir nicht der Fall aber viel Spiel scheint da ja auch nicht zu sein, VA sind ja nur 25 unterschied und HA 50.
    Wie siehts dann aus wenn mein Fahrzeug mal beladen ist oder mehrere Personen drin sitzen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus leider.
    Und spielen die montierten Räder auch eine Rolle ? In meinem Schein stehen nämlich auch noch die 16" Werksräder, sind aber nun die 19" GY EF1 * Bereifung montiert 225/255.

    Da musst du das TÜV-Gutachten checken. Bei einem 320d ohne xDrive müssen die verlinkten Federn passen. Das jeweils passende Gutachten findest du im zweiten Link. Dort findest du auch etwaige Auflagen. Ist aber keine Hexerei...

  • Je häufiger ich hier vom ProKit lese, desto mehr reizt es mich ... bissl tiefer, mehr Komfort, rund 150 Euro ... das klingt zu gut

    Auch wenn ich "nur" nen 330d habe, ich hoffe, ich darf trotzdem zwei Fragen stellen :saint:


    - Wenn ich das richtig gelesen habe ist es egal, dass ich das adaptive Fahrwerk habe, richtig?

    - Und, ich hab ne AHK und auch einen 1,8to Wohnwagen ... da bin ich unsicher, ob ich da nicht lieber bei der Serie bleiben sollte ... was meint ihr?

  • Deine erste Frage kann ich dir beantworten: ja geht problemlos mit dem adaptiven Fahrwerk. Nutze ich auch. Bei AC-Schnitzer steht sogar, dass die Federn speziell auf das adapt. Fahrwerk abgestimmt wurden.


    Auf die zweite Frage kann ich dir keine Antwort geben. Ich empfehle hier, das jeweilige Gutachten durchzulesen. Dort müsstest du die Auflagen zum Anhängerbetrieb herauslesen können.

  • Ich habe auch "nur" einen 330d und bin restlos begeistert vom ProKit.

    Bisher in fast allen Fahrzeugen verbaut.